Biped-Marionette animieren

Die tutorials dazu sind bei Max schon bei (ist ein Teil von reactor - ab Max6 verfügbar) da lernst du alles was du darüber wissen musst!

Und inwiefern klappts denn nicht mit dem Skin? Benutz sonst Physique - ist eh besser als Skin =)
 
soweit ich das auf dem screenshot erkennen kann, hast du den Skin-Modefier auf den Oberkörper angewendet - jedoch hast du diesem aber die Hand als Bone zugewiesen ;)
 
Drol-Anurav hat gesagt.:
soweit ich das auf dem screenshot erkennen kann, hast du den Skin-Modefier auf den Oberkörper angewendet - jedoch hast du diesem aber die Hand als Bone zugewiesen ;)

Das war nur zum Test und dürfte eigentlich keinen Unterschied machen. also ich habs schon auch mit dem Oberkörper verbunden, hat aber auch nicht geklappt.

Naja werde mich mal in die Ragdolls einlesen. Wenn ich mich nicht auskenn frag ich euch nochmal, ok? Danke erstmal für die super Infos.
 
Der enveolpe der automatisch zugewiesen wird dürfte bei der Distanz aber keine der Vertices deines Meshs erreichen...
 
er meint, dass die Geometrie zu weit vom Objekt entfernt ist - letztendlich musst du es "wie in der Realität" positionieren (ich weiss, klingt irgendwie komisch ^^)
heisst, das Skelett innerhalb der Geometrie, was meist dazu führt, dass einem das eine ständig im Weg ist, wenn man das andere anwählen will (deswegen auch das jeweilige Ausblenden)
 
Ok hab ich dann auch gemacht, weil ich sowas in der art schon geahnt hab. es funktioniert aber trotzdem nicht. also ich hab noch den Fuß und auch Oberschenkel und Wadenbein modelliert, da is es dann kein Problem die zu 'skinnen'. Aber den Oberkörper nimmt er einfach nicht. Allerdings klappts mit 'Physique' soweit ich in Erinnerung hab.

Is glaub ich kein Ding wenn ich die einen Teile mit dem Skin-Mod und das eine Ding mit dem Physique-Mod an das Biped binde oder?

Ich weiß ja nicht wie fit ihr seid, bzgl den Reg Dolls, sprich wie lange ihr dafür braucht. Aber würde es wahnisinnig viel ausmachen, wenn ihr oder eine von euch, mir helfen könnte wenn ich ihm die komplett modellierten Teile der Puppe liefere und ihr das versucht zusammenzubauen?

Nur mal blöd gefragt, ich weiß ja nicht wie lange das dauern würde.

Wenn nicht werd ichs wohl oder übel mit dem Biped durchziehen.
 
1. Das ist kein "kann mir jemand machen?" forum

2. Da du ja ne marionette hast, brauchst du die teile nur an die Körperteile der Ragdoll linken... Auch beim Biped bräuchtest du weder skin noch phsyique so wie ich das bisher verstanden habe...

Das ragdoll selbst hilft dir nacher einfach beim animieren, weil sich das Physikalisch wie ein toter Körper verhält!
 
Tschuldigung, war nur ne Frage.

Naja das mit dem Binden an das Biped hab ich hier rausgelesen. Am Anfang hatte ich es ja so, dass ich das Biped direkt bearbeitet hab. Sprich an den Glieder den Biped rumgemodelt hab. Jetzt hab ich eben angefangen die Glieder einzeln zu modellieren und diese dann an das Biped via Skin bzw eben Physique Modifikator zu binden.

Wie gesagt, die Rag Dolls überschreiten grad im Moment noch absolut meine Fähigkeiten und mein Verständnis in 3d Max.

Nochmal Sorry dass ich euch mit blöden Anfängerfragen quälen muss
 
ah, hätte noch ne Idee, woran es liegen könnte . . .
- kontrollier mal, welche Vertices unter "editable poly" angewählt sind, denn gewisse Modefier interessiert es nicht, ob vertices angwählt sind, oder nicht (so zum Beispiel bei Meshsmooth, Smooth, oder eben auch bei Symmetry) (sind bei diesen Modefiern keine Vertices angewählt, weist Max den Modefier einfach dem gesamten Objekt zu) - andere wiederum setzen ein Anwählen der Vertices vorraus (Beispielsweise Tesselate und eben auch Skin) . . .
 
Zurück