BIOS Updaten

Original geschrieben von DarkLordSilver
hrhr geile sache nice sam...die bewertung ist geil :D:D
*hrhr* nr.2 :)

hmmm stimmt, da gibts bloß das prog...
normalerweise steht das aufm mainboard drauf (meistens zw. den pci-slots) welcher hersteller das teil verbrochen hat...
 
So, ich habe nun "mehr" herausgefunden:

Der Boardhersteller ist: MSI

Versionsnummer des Boards: MS6156 Ver2.1 BX7

Chipsatz: VIA

Gibt es hier Leute die evt. das gleiche Mainboard haben?

Auf der Fujitsu-Siemens HP(Vertreiber des PC) gibt es für das BIOS meines Rechners noch kein update ;(.

Ich will das BIOS nämlich nur updaten um AGP4x zu nutzen. Meine Grafikkarte unterstützt das, das Bios jedoch nicht(oder hängt das vom Chipsatz ab?).

Socke :rolleyes:
 
Wenn du einen Komplett-PC hast wäre ich mit einem BIOS-Update SEHR vorsichtig. Große Hersteller wie Fujitsu-Siemens haben oft eigens für sie angefertigte OEM-Boards die zwar den Serienmodellen ähneln, aber bei denen das BIOS des Serienboards nur mit viel Glück funktioniert. Ich würde auf der MSI-Seite (http://www.msi.com.tw) nach dem Board suchen und das Datenblatt mit dem vergleichen was Sandra oder vergleichbares ausspucken.
Wahrscheinlich wird aber kein BIOS-Update drin sein, sonst gäbe es das wohl auf der Herstellerseite.
 
ich würd mich mal auf http://www.msi-computer.de umsehen um du dort ein BIOS findest für dein board, du kannst dort nach serien nummer suchen.... aber wenn du sie nicht findest würd ich schon vordsichtig sein .... du kannst schon ein bios update darftun das nicht genau zu board passt... aber das kann ernsthafte folgen haben...
 
Versionsnummer des Boards: MS6156 Ver2.1 BX7

Dann ist es wirklich sehr einfach! Schau mal unter MSI nach, ob Dein Board das LiveUpdate unterstützt!

Dann lade Dir das LiveUpdate herunter, damit wird Dein Board erkannt und die richtige und neuste BIOS-Version herunter geladen. Dann erstellt er Dir eine Bootdisk wo alles automatisch geht!

Probiers mal!!! Ich habe es bei meinem MSI 6530 Board so gemacht! Ist einfach genial und (tschuldigung) "Idiotensicher"!!!!
 
VORSICHT!

Ich habe eben mal auf die MSI-Seite nachgeschaut was da unter "MS-6156" (Aus dem Dropdown-Menü links oben) zu finden ist. Es gibt da 2 Einträge namens "MS-6156BX", die beide einen Intel-Chipsatz haben. Du hast aber gesagt du hast einen VIA-Chipsatz. Das BIOS das auf der Seite für dieses Board angeboten wird kannst du bei dir NICHT einspielen!
Schreib am besten mal eine Support-Mail ob es für dein Board ein Update gibt, schreib denen das mit den Chipsätzen und frage nach ob es sich hierbei um ein OEM-Board handelt. Wenn ja hast du wohl Pech gehabt (sprich: es geht dir wie mir :( ).
 
Danke werd ich alles versuchen.

Bloß: Ich wollte nur ein bios-update wegen agp4x aber jetzt habe ich gehört dass das nur durch einen neuen chipsatz möglich wäre, deshalb glaube ich , dass ich es sein lasse. :)
 
Bloß: Ich wollte nur ein bios-update wegen agp4x aber jetzt habe ich gehört dass das nur durch einen neuen chipsatz möglich wäre, deshalb glaube ich , dass ich es sein lasse.

Tja, dann würde ich es auch bleiben lassen!! "Never touch a running system"!!!!

Habe bei mir auch nur ein BIOS Update durchgeführt, weil ich einen schnelleren Proz einbauen will! Da war ein Update notwendig!!!
 
naja da ich prob's hatte mit meinem board hatte ich sehr viele verschieden BIOS versionen .. auch gehackt usw. die weder offiziel noch legal sind... naja mit denen läuft mein pc besser als je zuvor...
 

Neue Beiträge

Zurück