#include <iostream.h>
void main()
{
system("start \\screensaver.scr -S");
};
heißt im prinzip so viel wie das der screensaver in x:\screensaver.scr geladen werden soll... wobei x die festplatte mit dem arbeitsverzeichnis deines progys is...
du meinstest wohl
system("start .\\screensaver.scr.scr -S"); ?
.\ is aktuelles verzeichnis... \ is wurzenverzeichnis..
Nein es gibt keine einfache möglichkeit tastatureingaben und mauseingaben abzufangen.. na gut gibts schon genau genommen aber da brauchst du ein fenster dafür das die ganzen nachrichten die normal der screensaver verarbeitet hätte verarbeitet, dann must du die MouseCapture und die nachrichtigen die du damit bekommst unter dem tisch verschwinden lassen
erstell ein nachrichtenfenster das eine position auserhalb des sichbaren bereiches hatt, dann starte den screensaver, nun musst du dein fenster als foreground fenster haben, also SetFocus(hWnd);
nun musst du die mouseCapture anfordern SetMouseCapture(hWnd);
so nun musst du noch alle nachrichten die ankommen die mauscapture betreffend unter den tisch fallen lassen...
nun ja, nur das das ´nur funktioniert wenn der screensaver auf GDI basiert, sollte es ein interaktives system sein, so kannst du das knicken, weil sobald er DirectX einsetzt für graphik du den fokus nicht halten kannst, und das is notwendig, wenn er interaktiv is, spricht er auch noch DirectInput an, und dann haste entgültig verliegt, weil während DirectInput haste echt nix besseres zu tun, als zu warten bis er fertig is bevor du wieder an die eingabegeräte ran kommst...