Bildschirm drehen

ruNN0r

Erfahrenes Mitglied
hi Leute,
in Google und auch hier werde ich leider nicht fündig aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen.
Ich versuche aktuell meinen Bildschirm zu drehen mit C#... Also z.B. in Hochformat oder so... spezielle Funktionsweise ist ja egal, ich müsste nur mal herrausfinden wie das geht...

Grundidee war bzw. ist: Viele Tastaturen bieten einen Makrobefehl an, da mir diese zu teuer sind und ich zum arbeiten lieber schlichte Tastaturen bevorzuge möchte ich einigen fällen mein Numpad dafür benutzen... Dazu habe ich mir einen "Keylogger" geschrieben der global jeden tastenanschlag des Numpads abfängt, das Makro ausführt und den eigentlichen Tastendruck verwirft. Soweit sehr einfach. Nun habe ich jedoch noch Sondertasten die ich ansprechen kann die den KeyCode F16 aufwärts belegt. Diese haben die Funktion "Bildschirm drehen" nur leider sind die Windowstreiber veraltet und ich kann die seit langem nicht mehr nutzen. Da ich nun weiß, dass ich sie ansprechen kann bzw. auslesen kann möchte ich diesen Tasten gleich ihre alte Funktion zuweisen :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
 

ruNN0r

Erfahrenes Mitglied
Ok, ich habe es nun "gelöst". Nicht sonderlich elegant aber für meine Zwecke außreichend:
Alle die einen Intel-Chipsatz haben, können sich theoretisch einen treiber installieren mit dem man durch drücken von [STRG]+[ALT]+[PFEILTASTE] den Bildschirm drehen kann! Bei mir gehts... also nutze ich nun
Code:
SendKey.Send("%^[RIGHT]");

um nach rechts zu drehen...
nicht elegant aber geht...
also sollte jemand änliches Problem haben... da ist die lösung ;)