Bildergalerie in Flash mit Details?

ms-networker

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich suche eine Flashgalerie die von rechts nach links (oder auch von oben nach unten) Bilder durchlaufen lässt. Natürlich gibts dazu im Netz schon einige Bildergalerien dieser Art, jedoch sollte bei einer Bewegung mit der Maus über ein Bild jetzt folgendes passieren:

- Meine eigenen Bilderdetails mit gewissem Text in einer art "Baloon Tipp" eingeblendet werden.
- der lauf der Bilder dann auch solange angehalten werden.

Sowas in der Art habe ich bisher leider nirgendswo finden können.
Vielleicht hat jemand schonmal sowas gesehen, oder auch selbst gebaut. Ich würde mich über Informationen dazu sehr freuen.

Gruß

MS-Networker

Hi,

Sowas in der Art habe ich bisher leider nirgendswo finden können.
das wäre auch eine recht spezielle bzw. triviale Änderung an dem generellen Konzept einer Slideshow.

Deinem Posting entnehme ich, dass Du diese Komponente weniger selbst erstellen willst, sondern etwas fertiges suchst. Wir sind eher ein "selbermach"-Forum und keine Vorlagen-Suchmaschine. Anfragen kannst Du natürlich in unser Job-Forum posten, aber wenn Du schon mal hier bist, würde ich vorschlagen, Du schnappst Dir eine der Slideshows, die hier zu finden sind, und erweiterst das Ding (mit unserer Hilfe) um Deinen "Ballon". ;)

Gruß
.

Hi Tobias,

danke für die schnelle Antwort, "Slideshow" war auch das Wort was mir nicht so schnell einfallen wollte. Natürlich bin ich auch gerne bereit eine solche Galerie selbst zu erstellen, jedoch bin ich nicht ganz so mit flash vertraut wie man es hier vielleicht von mir erwartet.

Habe erfahrungen mit PS und DW zum Thema Webdesign, Flash erfahrungen waren jedoch recht selten dabei.

Was die Slideshow angeht, werde gleich mal die SUFU vom Forum dazu benutzen und dann mal sehen wie weit ich komme. Zu dem Rest werde ich sehr wahrscheinlich dann diesen Thread missbrauchen und hoffe dann mal auch nicht so nervig hier zu werden.

Vielen Dank & Beste Grüße

MS-Networker

Also mit keine Ahnung von AS, hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Habe bereits schon in der Vergangenheit gemerkt das die Entwicklung von Flash & AS den Markt der Webdesigner stärker beeinflusst. Muss auch zugeben das ich mich damit nicht sofort auseinandersetzen wollte und nu stehe ich da oO Nun bin ich natürlich nicht nur auf der Suche nach fertigen Lösungen, sondern lasse mich auch gerne von solchen inspirieren und lerne auch gerne dazu.

Werde natürlich erstmal die FAQ und die Links dazu mal durchlesen, vielleicht finde ich auch was passendes, wenn nicht werde ich wohl das Job Forum um Lösung bitten.
Das Forum hier hat mir schon sehr oft geholfen und aus dieser Sicht bin ich auch sehr zuversichtlich was die Lösung meiner Anfrage betifft.

Vielen Dank

MS-Networker

Guten Tag,

ich krame dieses alte Thema mal wieder auf weil es mich ja immer noch interessiert diese Galerie fertigzustellen. Ich habe etwas passendes für mich gefunden nun möchte ich es um die Funktionen "OnMouseOver = halt & balloontipp(mit Info zum Bild)" erweitern, allerdings scheitere ich schon daran die Galerie um die Bilder zu erweitern die Sie anzeigen soll.

Habe diese Galerie irgendwo im Internet gefunden, damals hatte Sie zehn Bilder und damit hat Sie auch funktioniert, dann habe ich Sie um einige erweitert (this.pArray = ["1.jpg", "2.jpg", "3.jpg", "4.jpg", "5.jpg", "6.jpg", "7.jpg" etc....]) und Sie tat es auch allerdings wurden die nur die 10 "icons" unten angezeigt und bisher bekomme ich das noch nicht mal hin, habe de einzelnen mc kopiert, aber dann wiederholen sich die nur, während die Bilder oben alle angezeigt werden.

Wäre dankbar für jede Hilfe, ich möchte das angefangene Projekt einmal selbst zu ende bringen, hoffe Ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen.

Die Aktuelle Galerie könnt Ihr hier einsehen & hier die gallery.fla

Vielen Dank

greetz MS-Networker

@Eddy2001: vermutlich wurde die Datei für eine höhere Flash-Version abgespeichert. Mit welcher Version arbeitest Du denn?

@ms-networker: Deine Seite scheint im Moment nicht erreichbar zu sein.

Gruß
.

MX2004 ist Version 7. Inzwischen ist Version 9 (CS3) erhältlich.

Leider lassen sich Dateien einer Version nicht mit einer älteren öffnen - Du könntest den Urheber aber bitten, die Quelldatei für die jeweils vorherige Version abzuspeichern (wenn der Film nicht auf Funktionen/Objekte angewiesen ist, die in der jeweiligen Version hinzugekommen sind).

Gruß
.

Zurück