Bilder können nicht dargestellt werden

@Joh:
ich bin angemeldet und hab auch versucht es zu schicken, hat aber ned funktioniert!

@Leola13:
Danke für die Links und das Programm, werde das mal ausprobieren
aber wie soll das mit dem Hex-Editor gehen. Ich kenn mich da leider nicht aus.
Oder haben alle jpg/jpeg files den selben Header?

mfg
 
Hai,

soweit ich das weiss, bzw. nachgelesen haben ist bei allen JPEGs der Header gleich aufgebaut.
Soll heissen : Die Grundstruktur ist gleich. Die von der Kamera mitgelieferten Exif Daten (Belichtung, etc. )sind natürlich verschieden.

.... aber schau dir doch mal in dem einen Link den Aufbau an, dann einee von deinen "heilen" Dateien und dann eine kaputte Datei. Wahrscheinlich siehst du dann eine Unregelmässigkeit, die du korrigieren kannst.

Ciao Stefan
 
ok
ich werde das mal vergleichen...
funktioniert der NEXT-Soft Hex-Editor 2000 5.0 ?
ich hab jetzt eine beschädigte datei damit geöffnet aber ich glaub damit kann ich nur vorhandene einträge bearbeiten aber keine neuen hinzufügen?

pix recovery hat leider nichts gebracht :(

!!Das Problem ist zu 99% ein fehlender Header, da ich eine funktionierende Datei geöffnet habe und dort am Anfang die Kamera-Einstellungen stehen!!

[EDIT]
Ich habe jetzt eine halbe :suspekt: Lösung gefunden...
Ich habe mir das Programm PCI smart recovery runtergeladen und die kaputten Dateien da mal durchlaufen lassen.
Wenn ich nun die Vorschau der Bildes betrachte, also im Windows Ordner is alles korrekt dargestellt, öffne ich das Bild aber mit einem Programm, so wird es nur zeilweise ganz und mit grauem rand dargestellt, als wäre es nicht ganz fertig geladen worden ODER es ist ein teil eines anderen bildes mit drin?
ich bemerke ausserdem gerade dass sich die datei größe des einen bildes (mit grauem rand) verzehnfacht hat! :confused:
[EDIT]

help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich gerade auch : (

Bei mir war das Ganze so:
Weil ich mit einem schlechten Kartenleser (bei mir von Tevion) die Karten in den PC eingelesen habe haben jetzt manche Bilder das gleiche Problem wie bei dir: Die hinteren Bilder (die Bilder, die ich zuletzt geschossen habe) lassen sich nicht öffnen!
Das liegt scheinbar daran, dass manche Kartenleser nur Karten bis zu einer bestimmten Größe korrekt lesen und schreiben können.

Wenn man z.B. eine 256MB Karte in einen Card-Reader einlegt der Karten nur bis 128MB fehlerfrei liest, werden scheinbar die Fotos auf den ersten 128MB korrekt gelesen und auf Platte kopiert, die nun folgenden Fotos auf den hinteren MBs werden zwar auch auf die Platte kopiert und sind auch *.jpg Dateien - allerdings sind diese nicht öffenbar und völlig unbrauchbar.
Außerdem können bei den erfolglosen Lese- und Schreibversuchen eines Kartenlesers die komischten Verzeichnisse entstehen, riesige Dateien und seltsame Dateinamen...

Das könnte helfen:
Vergiss die Bilder auf der Festplatte, versuche lieber die Bilder von der Karte zu retten (z.B. mit dem kostenlosen Tool "PC Inspector Smart Recovery").
Falls du ein Kartenlesegerät verwendet hast, versuche mal ein anderes zu verwenden oder die Bilder über das USB-Kabel der Kamera (soweit vorhanden) zu übertragen

Hoffe mal, dass das hilft!

mfG,
Simon
 
Zurück