Bilder können nicht dargestellt werden

das_element

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich habe gestern ca. 100 fotos mit meiner digital-kamera geschossen und habe diese nun auf meinen PC übertragen.
die ersten fotos sind alle einwandfrei, doch die letzten, ca. 25 bilder, können von der windows bildvorschau nicht dargestellt werden?!
kann es daran liegen, dass ich die bilder während der austauschs von kamera zu pc betrachtet habe?
falls es was hilft könnte ich auch mal ein solches bild schicken?!
die dateigröße is ungefähr gleich groß, wie bei den bildern die man anschauen kann
mfg
stefan
 
ich kann das bild leider nicht verschicken
kA warum?
kannst du mir ne seite sagen, wo ich sachen uploaden kann, dann versuch ichs da mal...
 
HiHo,
hier im Board kannst du sie als Anhang angeben, dannwerden sie hier einfach Angezeigt.
Gruß der TURBOprinz

PS: Was hast du für ein system?schon früher mal mit so einer anzahl von bildern gearbeitet?
 
das mit dem anhang wusste ich ja, hab nur nicht gewusst ob ich das auch darf wegen traffic...
naja "kuckts" euch mal an
system müsste gut genug sein, wenn du das meinst...
und so etwas ist auch schonmal früher passiert, also bildverlust
eigentlich nur bei großer bildmenge...

ich bemerke gerade dass mein bild zu groß ist
bitte um internet seiten zum upload
 
HiHo,
dann benutze doch einfach ein Freeware Tool aller Irfanview um das Bild zu verkleinern(640x480 pixel bei 85% Quality JPEG)dann kannst du es einfach rein stellen. Ansonsten Screenshot und dann den Shot verkleinern und rein stellen.

Gruß der TURBOprinz --> Herr und Meister des "work a rounds" ;) ;-)
 
Wenn ich die Datei mit IrfanView öffnen will, kommt ne Meldung:
C:\ort\ort\datei.JPG: Can't read File Header ! Unknown file format
und wie soll ich nen screenshot von dem bild machen, wenn es nicht geht?
Die Darstellung funktioniert ja nicht!
Wenn ich das Bild mit einem Doppelklick öffne (--> Windows Bild und Faxanzeige) dann steht da "Keine Vorschau verfügbar"

was soll ich machen, wenn ich bei GMX angemeldet bin?
 
Hai,

die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass der Header der Dateien defekt/nicht komplett ist.

Folgende Links beschäftigen sich mit diesem Thema und geben auch Hilfestellung, bzw. Programm Tipps.
Traum Projekt und wannago

Evtl. hilft dir auch das Programm PixRecovery oder eine anderes Foto Recovery Programm. Einfach mal Google.

Bei 25 Bilder lohnt sich aber sicherlich der Aufwand mit einem Hex-Editor den Header wiederherzustellen. (Falls sonst nichts geht.)

Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück