Bilder in Textarea, andere kompo

naja so schlimm ist es nicht, wenn ich net awt nehme, hab grad sogar die Kompo StyledText gefunden, die anscheinden genau das macht, was ich suche :D

ich probiers aus, also ich mach mal auf "erledigt" oder?

/edit: stop ^^
diese kompos muss man in eclipse einbinden. ist das sowas wie ne IDE? die laufen dann auch als applet, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr. Agent,

eclipse ist eine Java Entwicklungsumgebung für die primär SWT entwickelt wurde. Sie kann jedoch auch für eigene Applikationen angewendet werden. Bei Applets ist es da etwas schwieriger, da die SWT Bibliotheken nicht auf jedem Client PC verfügbar sind, denn SWT ist nicht im JRE mitenthalten. Somit müsste beim Aufruf deines SWT-Applets die SWT Bibliotheken mitruntergeladen werden, was aber für den Benutzer zu lange dauern könnte. Auch gibt es unterschiedliche Konfigurationen je nach Betriebssystem.

Für eine Applikation wäre für eine native GUI SWT die bessere Wahl, hingegen bei einem Applet gibts du dich entweder mit den Möglichkeiten von AWT zufrieden oder steigst um zu Swing.

Jedes hat halt seine Vor- und Nachteile für diesen oder jenen Anwendungsbereich ;) .


Vg Erdal
 
Es war schwierig dich umzustimmen. Du hast dann letztendlich doch endlich dem "schrecklichen" Swing zugesagt ;) . Sonst wäre ja meine ganzen Hilfsversuche und Überzeugungsarbeit umsonst gewesen :) .


Vg Erdal
 
LoL du bist ja gut ;D

ich arbeite gerade dran und finds garnicht ma so schlecht ^^
ich sag morgen, o.s. mal bescheid, obs geklappt hat mit dn bildern
 

Neue Beiträge

Zurück