Bilder in Phtotoshop Vektorisieren

MasterofSLK

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mal ein paar Bilder von mir mit Photoshop vektorisieren, nur meine Frage ist wie geht sowas?


MfG
MasterofSLK
 
M

Muster Max

Ein Photo oder Bild ist nur per Handarbeit in Photoshop vectorisierbar. Dazu verwendest Du
das "Zeichenstiftwerkzeug" und definierst mit diesem dann die einzelnen Umrisse Deines
Bildes. Hier kann es recht hilfreich sein, wenn man das Bild was man nachzeichnet vorher
über "Bild - anpassen - Tontrennung" in etwa 5 verschiedene Farbabstufungen vereinheitlicht.

In Illustrator wäre es hingegen möglich ein Photo automatisch zu vectorisieren allerdings
kommen dabei meistens irgendwelche undefinierten Pfadhaufen bei raus die man dann,
wenn man ein sauberes Ergebnis erzielen möchte, mühsam per Hand nachbearbeiten
müsste.

Hier noch ein Paar Tutorials in diese Richtung:


  1. VECTORIZE Tutorial
  2. Vexel Tutorial
  3. Heathrowe Tutorial
  4. Idigitalemotion Tutorial
  5. Eyesontutorials Mazda-Photoshop-Tutorial
  6. Lineart Tutorial bei Deviantart
  7. How to create a rainbow girl illustration
  8. Glossy Starburst Tutorial
  9. Vector-Wallpaper
  10. Einführung in die Vectorkunst (Kunstschule Kassel)
  11. Logodesign mit Pfaden
  12. Wellentutorial (Youtubevideo)

Und hier noch ein Paar allgemeine Informationen zum Zeichenstiftwerkzeug:
  1. Br-online Pfadwerkzeugworkshop
  2. Kunstschule Kassel (Verstehen von Pfaden)
  3. Spass mit dem Pentool
  4. Melissaclifton Pentooltutorial
  5. Ondesign Pfadworkshop
  6. Photozauber Grundlagenschulungen (Ab Seite 36)
  7. Text entlang einer Ellipse oder eines Kreises fuehren ohne Textflip
  8. Text entlang eines Pfades
  9. Drawing with Bézier Curves
  10. Photoshop path tutorial Quicktimemovie by Photoshop CAFE
  11. Brush entlang eines Pfades
  12. Basic Pfadtutorial (youtubemovie)
  13. Photoshop Pen Tool von Tount.com (youtubemovie)
  14. Pfadselektionstutorial für Fortgeschrittene
  15. Saubere Kurven mit dem Pfadwerkzeug erstellen

Und hier noch zwei Tutorials zum verstehen der Pfade: (kostenlos aber Anmeldung erforderlich):

  1. Die Welt der Pfade Teil1
  2. Die Welt der Pfade Teil2

Und abschliessend noch eine Liste mit zahlreichen anderen Tutorials für Vectorkünstler:

  1. Tutorials für Vectorkünstler (ca. 60 Stück)

Das ganze benötigt viel Übung also nicht entmutigen lassen.

mfg Muster Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterofSLK

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur sagen vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Ausführlicher konnte man es echt nicht beschreiben ;)

Danke :)