Bilder Class

mgd-one

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche eine Class mit der ich Bilddateien belibig in ihrer Größe ändern kann. z.B. von 1024x768 Pixeln auf 40x40 Pixeln abspeichern.

MfG mgd-one
 

Saber

Erfahrenes Mitglied
Dazu braucht man keine eigene Bilder-Class ... Das .NET-Framework kann das schon alles.

Code:
Bitmap newBitmap = new Bitmap(originalBitmap, new Size(40, 40));

Habs nicht getestet ... sollte aber so funktionieren. :)

Wenn Du noch mehr zum Thema Bildbearbeitung brauchst ... dann lade Dir doch von der Seite SOSDT das Open Source-Projekt Web Gallery runter. :)
 

mgd-one

Erfahrenes Mitglied
hmm irgendwie hast mir schon geholfen aber immer noch nicht ganz ich bekomm es einfach nicht hin.

ich habe es so bis jetzt gelöst:

Size bmpSize = new Size(width, height);
Bitmap newBitmap = new Bitmap(targetFile, bmpSize);

allerdings meldet der immer einen Fehler:

Die beste Übereinstimmung für die überladene Methode 'System.Drawing.Bitmap.Bitmap(string, bool)' hat einige ungültige Argumente

Ich verstehe das nicht warum eine bool variable haben möchte. Im Kontext steht bei mir:

Bitmap.Bitmap (System.Drawing.Image orginal, System.Drawing.Size newSize)

kann mir jemand genau sagen wie ich ein Bild resize durchführe

MfG mgd-one