Bild Zeitung

M

mondamo

suche argumente gegen die BILD Zeitung.
mag sich zwar albern anhören, aber wer kann mir schon auf fakten basierende argumente liefern? was hat die bild wann und wo und inwiefern verbrochen? und ist sie aktuell immer noch so schlimm?
wer beweist mir, in welche politische richtung sie die leser zu drängen versucht, was genau soll an ihre lüge sein?

mfG gabi

--> mail to: laficelle@lycos.de
 
Hi.

Postet das ruhig mal hier rein, würde mich und sicher auch andere mal interessieren, was dieses Wurschtblatt so verbrochen hat...
 
Also die Bild ist das letzte! Damit wische ich mein Fahrrad ab! *lol* Nein, die bild ist der größte Schund in Deutschland!
 
*auch so sieht*

ABER WIESO

ich kann doch keinem bildleser sagen: sie zeitung is e, und das war's!
ich muss doch irgendwelche fakten als argumente haben!

Gabi von mondamo.de
 
Wenn Du die Bildzeitung nimmst, dann kannst Du eigentlich auch die anderen Zeitungen mit einbeziehen, denn die sind doch genauso, klatsch und tratsch für Geld.. Mehr gehts dadrum nicht, manchmal gut/ehrliche Beiträge, und manchmal echt nur gelaber.. Aber so ist die Welt...
 
BILD = 95% BILDer und reißerische Überschriften und 5% Textkörper, der nun wirklich niemanden ernsthaft interessieren kann. Selbst ernste Themen sind unseriös geschildert und bringen keinen informativen Mehrwert. Mehr Argumente gegen dieses Blatt braucht's nicht, oder?

Obwohl die BILD auch ihre Qualitäten hat: als unfreiwilliges(?) Satiremagazin. Selbst über die tragischsten Artikel kann man sich von Zeit zu Zeit in diesem Blatt amüsieren, einfach weil man sich nicht dagegen wehren kann, sich über die Dummheit des Autoren zu bep*ssen ;)

Peter
 
Es wird sicherlich keine Dummheit von Seiten des Autors sein, zumindest nicht hauptsächlich. Die Texte werden ganz gezielt so geschrieben, dass sie leicht zu verstehen sind, nicht zu viele Fakten vermitteln, sondern lieber die paar halben Fakten, die erwähnt werden, üppig auszuschmücken.

Klar zur Belustigung liest jeder schonmal Bild, z.B. im Urlaub o.Ä. aber wirklich tragisch finde ich, dass es Leute gibt, die nichts anderes lesen und ihre gesamten Informationen über Gott und die Welt aus solchen Blättchen beziehen (und evtl. noch den RTL2 Nachrichten oder so) und das merkt man den Leuten dann doch schon ziemlich an, wenn sie beginnen das zu glauben. "Hey, haste schon gehört ... "

Wenn Du die Bildzeitung nimmst, dann kannst Du eigentlich auch die anderen Zeitungen mit einbeziehen, denn die sind doch genauso, klatsch und tratsch für Geld.. Mehr gehts dadrum nicht, manchmal gut/ehrliche Beiträge, und manchmal echt nur gelaber..
Dazu gibts von mir ein definitives NEIN. Wenn du den Begriff Zeitungen in deinem Sprachgebrauch auf so Sachen wie Bild/Express/was gibts sonst noch so (?) und diverse Klatschmagazine beziehst, mag das durchaus korrekt sein. Auch gegen die eine oder andere erscheinende Tageszeitung könnte man noch den Vorwurf erheben, dass sie nicht sauber recherchiert, aber das passiert dir in der Regel bei regulären Tageszeitungen nicht annähernd so oft, wie in der < wie sage ich engl. popular press jetzt auf Deutsch ? Regenbogenpresse sind doch eher diese wöchentlichen Klatschmagazine oder ? >.
Und auf so Sachen wie die FAZ trifft es dann meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
( Edit: Bezieht sich noch auf mondamos Beitrag: )
Nein, "dumm" in Bezug auf "Ich schreibe Artikel, um meine Zeitung möglichst oft an die breite Masse der Bevölkerung zu verkaufen" ist dies sicherlich nicht. Aber die Autoren der Bild Artikel sind für mich keine Journalisten, sondern eben Autoren, die nicht schreiben, um Information zu vermitteln, sondern um ein Publikum zu erreichen.

Dummheit war da wohl nicht der richtige Ausdruck, jedenfalls nicht auf die Autoren bezogen... Dreistigkeit passt um Längen besser. Die Autoren sind halt die Verbreiter von Trivial- und Desinformationen. Wobei ersteres wohl noch am häufigsten zutrifft.

Bep*ssen wir uns halt nur über die Absurdität der zuvor genannten Artikel und lassen uns nicht weiter über Personen aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück