Bild mit Desktop vergleichen

Kann mir wenigstens einer sagen welche Befehle ich verwenden muss oder irgentwas was mir vllt helfen könnte?....
 
Wenn ichs so mach:
Code:
Bitmap bm2 (BitBlt(GetDC(0), 300, 300, 1600, 900, GetDC(0), 0, 0, SRCCOPY));

kommt der Error

Code:
1>c:\users\doc\documents\visual studio 2008\projects\uebung2\uebung2\main.cpp(240) : error C2664: 'Gdiplus::Bitmap::Bitmap(const WCHAR *,BOOL)': Konvertierung des Parameters 1 von 'BOOL' in 'const WCHAR *' nicht möglich
1>        Die Konvertierung eines ganzzahligen Typs in einen Zeigertyp erfordert ein reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat


/////////////// edit
So ich habs glaub ich also es funktioniert schonmal ziemlich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na eine frage hab ich noch wie geb ich ein Bitmap wieder frei ?
Weil nach einiger Zeit is mein Arbeitsspeicher voll :(
 
Moin,

ich weiß zwar noch immer nicht, was Du wie machst, aber so aus dem Bauch heraus würde ich vorschlagen: so wie allen Objekten (ich hoffe, es ist bei Dir auch eins):
Code:
myBitMap = null;
Das hilft eigentlich immer!

Gruß
Klaus
 
mit memset() kannst du variablen wieder "freigeben".
Du meinst aber während der Laufzeit richtig?
 
Also eigentlich weiß ich nicht was mir soviel Arbeitsspeicher nimmt aber wenn er ca 5 Minuten den Desktop vergleicht sind 2.5 GB Arbeitspeicher belegt. Ich dachte wenn ich immer auf bm1 bzw bm2 Speichere wird das immer überschrieben, was hier aber nicht der Fall ist :/

Deswegen möchte ich nach dem Vergleich bm1 und bm2 freigeben (Beide sind Bitmap Dateien)
 
Zurück