Bild mit Desktop vergleichen

Doccos

Mitglied
Ich will 30 bilder mit dem Desktop vergleichen und ich komm damit einfach nicht klar ich habe schon in Google gesucht und auch in der Forum suche :/

Genau gesagt hab ich 30 kleine Bilder und will die an mehreren Stellen mit dem Desktop vergleichen.
Ich denke ich könnte nen screen vom Desktop machen und die einzelnen Bilder laden und die dann mit einer FOR Schleife pixelweise vergleichen.

Das Problem ist das ich keine Befehle finde für screenshot, bild öffnen, pixel vergleichen :/
 
ja nur bräuchte ich ein Tutorial wie das mit den Bildern genau geht ich ha da keinen Durchblick :/
 
Ich bezweifle, dass es für dein speziefisches Anliegen ein fertiges How-to gibt. Dass musst du dir dan schon selbst erarbeiten. Wie gesagt, erstmal baust du dein Programm von der Logic her auf, und dan wird nach bestimmten Mehtoden, die du brauchst gegogelt. In deinem Fall Pixel vergleichen.
Wenn da dan irgendwo fheler und Probleme auftauchen, weil du nicht genau weist wie du eine Funktion anzuwenden hast, da können wir dir gerne helfen;)

Versuchs es erst mal selbst. Und wie immer sind Infos sehr nützlich. Programm, Vorkenntnisse...u.s.w.
 
Naja also ich hatte vorher schon das hier probiert: Bitmap bm1( L"C:\\bilder\\1.bmp" );
Das ging auch, nur konnte ich 1 nicht mit der Variable i ersetzten weil immer ein Error kommt
 
Achso, ja das ist klar, du kannst eine variable nicht variabel machen. Der Kompiler will beim kompilieren des Codes wisse, wo genau die Variable liegt, und wenn du sie auch noch variabel machst, weis der Rechner doch garnicht wie wiele das nun werden sollen. Dein Vorhaben lässt sich Dynamisch lösen. (Dynamische Speicherverwaltung).
Dies erfordert jedoch ein gewisses Grundwissen. Ich schätze du hast dich bisher nicht in die objektorientierte Programmierung gewagt.

Deswegen empfehle ich dir deine Bitmaps in einem Array zu speichern. Der unterschied zu der Dynamischen Speicherverwaltung ist, dass auch bei einem Array nur begrenz Bilder abgelegt werden können, eben so viele wie du dein Array angelegt hast. Dynamisch heist ja, dass das Programm entscheidet, wärend der Laufzeit, wie viel Speicher es braucht. (Gutes Bsp. Windoofs Word legt dir beim anlegen eines neuen Dokumentes auch nicht so viele leere Seiten an, wie du RAM hast, sondern immer nur eine, und wenn die voll ist, wird die nächste im RAM abgelegt)

Nun zum Array: Versuche doch volgendes..
PHP:
Bitmap bmp[20]; //nun hast du speicher für 20 Bitmaps belegt
bmp[0]=( L"C:\\bilder\\1.bmp" ); /*jezt ist das aller erste element mit einer bitmap belegt*/
bmp[19]=NULL; /*Damit belegst du das lezte Element des Arrays*/
bmp[20]=NULL; /*dies würde einen Crash verursachen, den für diese Belegung ist 
kein Platz im Arbeitsspeicher belegt worden...(zum Glück erkennt Windoofs das heut 
zu tage^^ früher gab es an dieser Stelle nur einen Reboot)*/
 
Ah super danke das werd ich heut Abend gleich probieren.
Das ich alle Bilder in nen Array mache darauf hätte ich selber auch kommen können ...
danke nochmal
 
Hmmmm geht leider nicht :/
Wenn ich das mit dem Array Probier bekomme ich folgende Errors:
1>c:\users\doc\documents\visual studio 2008\projects\uebung2\uebung2\main.cpp(21) : error C2512: 'Gdiplus::Bitmap': Kein geeigneter Standardkonstruktor verfügbar
1>c:\users\doc\documents\visual studio 2008\projects\uebung2\uebung2\main.cpp(22) : error C2248: "Gdiplus::Bitmap::eek:perator =": Kein Zugriff auf private Member, dessen Deklaration in der Gdiplus::Bitmap-Klasse erfolgte.
 
Hm.. Klingt als wäre Bitmap eine Klasse. Dan fuktioniert das ganze etwas anders. wie erfolgt den bei dir der Zugriff.
Als du es ohne das Array gemacht hattest, hate der "="-Operator ja hunktioniert, oder?

Poste mal den Codeschnippsel, wo du dein array anlegst, und da wo du es verwendest bitte.
 
int vergleich(int posx, int posy, int typ)
{

Bitmap bm2[5];
bm2[0]=( L"C:\\bilder\\0.bmp" );
bm2[1]=( L"C:\\bilder\\1.bmp" );
bm2[2]=( L"C:\\bilder\\2.bmp" );
bm2[3]=( L"C:\\bilder\\3.bmp" );
bm2[4]=( L"C:\\bilder\\4.bmp" );


Bitmap bm1( L"C:\\bilder\\0.bmp" ); // <-- das funktioniert
 

Neue Beiträge

Zurück