bild in PDF einfügen

eViLaSh

Erfahrenes Mitglied
Hi, kann mir einer sagen, wie ich in ein bestehendes PDF-file ein Bild einfügen kann ?

zur verfügung stehen Acrobat destiller, PS
 

pixelforce

Mitglied
Ich habe keine genaue Ahnung, aber PDF einfach in Photoshop öffnen und zwar mit den Eigenschaften (dpi usw.) wie Original, dann Bild einfügen und erneut abspeichern. Vielleicht ist das ja eine Idee. Aber bestimmt nicht die einfachste?
 

Beppone

Erfahrenes Mitglied
PDF in PS öffnen wird definitiv ein Prob mit eingebetteten Schriften, Vektoren, Transparenzen etc geben...

Wenn Du über den Acrobat verfügst, erstellst Du ein PDF von Deiner Bilddatei, öffnest es mit Acrobat, kopierst es und fügst es in die geöffnete, bestehende PDF-Datei ein. Dort läßt es sich noch verschieben etc.

Mehr Möglichkeiten und Komfort gibt's mit Extensions für den Acrobat, allen voran "Pitstop". Wer öfter PDF's editieren darf, kommt nicht drumrum.

Gruß

Bep
 

boesewicht

Mitglied
Mahlzeit !
gebe Beppone Recht ! ( Pitstop ist wirklich ganz gut, Solvero is auch Recht gut aber sehr viel Teurer )

Einfach das Bild aus PDF speichern, mit Acrobat öffnen, kopieren und in das gewünschte PDF einfügen ( ggf. skalieren ;) )
fertig :)
 

mig40soft

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich kann zwar das gewünschte Bild kopieren, aber es läßt sich nicht in das gewünschte PDF als Bild einfügen.
Ich kann nur eine zusätzliche Seite mit dem Bild einfügen.
Ich habe Acrobat 9Pro.

Wo hängt es da?
 

mig40soft

Grünschnabel
Hallo Leute,

meine Frage hat sich erledigt. Es wird mit dem Touch-up Objektwerkzeug eingefügt und kann dann auch plaziert und skaliert werden.

Gruß
M