Bild in Excel kopieren

-slai-

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich möchte ein Bild in mehrere Sheets eines dynamisch erstellten Excel-Files kopieren. Dazu habe ich das Bild als Ressource ins VS 2003 integriert. Nun ist die Frage wie kann ich dieses Bild im Excel darstellen?

Ich habs versucht mit Sheet.Shapes.AddPicture(), allerdings muss ich da einen absoluten Pfad für das Bild angeben. Wenn ich dies mache wird das Bild nach meinen Wünschen im Excel-Sheet dargestellt, dass ist aber nicht mein Ziel. Ich möchte als Pfad das Bild angeben welches ich als Ressource ins VS 2003 eingebunden habe.
Also nun die Frage, wie kann ich auf diese Ressource zugreiffen?

Schon mal danke für die Hilfe

Gruss -slai-
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Ad hoc sieht das eher schlecht aus. Die von dir eingebundenen Ressourcen befinden sich in einer Ressourcen-Datei, auf die Excel keinen Zugriff hat bzw. die Excel auslesen können müsste. Das es das kann bezweifle ich jetzt einmal stark. D.h. Du wirst deine Ressource exportieren müssen und sie über den Pfad einbinden. Eine andere Variante könnte sein, die Copy&Paste Funktionalität zu benutzen, aber das wär dann wohl eher nicht die Lösung, die ich bevorzugen würde.
 

Pushkin-ITA53

Grünschnabel
Hallo

könntest du mir ein Beispiel geben wie ich das machen könnte

Es soll nur ein Bild in Exel geladen werden und das aus der .exe datei