Bild aufpeppeln - ich kanns net

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm...
...also aus dem verwacjelten Bild ist wirklich nichts weiter rasu zu holen ausser die Farben ein bissl zu verändern.
Aber aus dem Passfoto kann man schon was machen!

gesicht.jpg


Was ich gemacht hab?
-Mit dem reparaturpinsel hab ich die ganzen Flecken weg genommen ausser den Leberfleck, weil der wirklich prägnant ist und nicht fehlen sollte (hab ihn nur ein bissl verkleinert!)
-Mit dem Weichzeichner hab ich die Haut weich gezeichnet (ausser die Kanten, damit das Bild nicht "verschwimmt"!)
-Die Augen hab ich mit der Selektiven Farbkorrektur ein bissl "klarer" gemacht.
-Die Lippen hab ich weichgezeichnet
In einer neuen Ebene hab ich die Lippen farbig nachgezeichnet... die Ebene auf ineinander kopieren gestellt und die Farbe mit Farbton-Sättigung angepasst.
-Von den Ketten hab ich die Verschlüsse weg genommen (ich mag es selber nicht, wenn die Verschlüsse vorn hängen!)
Einfach ein Teil der Kette mit weicher Kante kopiert... die Verschlüsse mit weicher Kante gelöscht... die Haut durch verwischen wieder ergänzt und die Kopierten Teile der Ketten etwas gedreht und wieder drüber gesetzt.
-Die Nase hab ich etwas begradigt und ne leichte "Stupsnase" dras gemacht.
Hier hab ich teilweise mit "Verflüssigen" gearbeitet und teilweise mit dem Wischfinger.
-Die rechte Augenbrauhe hab ich mit der Farbe der Brauen und dem Pinsel (1px) nachgezeichnet bzw vervollständigt.
-Die Wangen hab ich genau wie die Lippen ein bissl Rosiger gemacht.
-Den Augenring rechts hab ich mit dem Reparaturpinsel weg genommen.
-Den HG weichzeichnen.
-Das ganze als jpg abspeichern (nicht die Ebenen vorher verbinden!)
-Im jpg noch ein bissl mit den Kontrasten "spielen"
-die Augenbraue nochmal etwas weichzeichnen.

Und fertig.... bitte!
gesicht.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich Lobi's Ergebnis sehe, dann... ähm... weiß ich, dass ich noch ein echter Anfänger bin... :) Echt wahnsinn, was da herausgekommen ist!
 
Ich hab just in diesem Moment meine Mails gecheckt und gesehen, dass sie mir heute morgen noch ein Bild geschickt hat. Ich werd mich daran mal versuchen. Wäre toll, wenn die genzen Profis hier nachher mal beurteilen und Verbesserungsvorschläge machen würden. Denke mal, dass ich noch eine Menge Anfängerfehler mache...

hier das Bild, mit dem ich jetzt übe:

florence%20-%20a.jpg


Stelle gerade fest, dass sie immer dieselben Halsketten anhat :p :rolleyes:
 
So, nun hab ich mich auch mal ein wenig versucht.

-Bildausschnitt geändert
-Tonwerte korrigiert
-Augenränder entfernt mit Reparatur-Pinsel
-Abgewedelt
-Augen: Glanzlichter gesetzt, Weiss abgewedelt, etwas gebläut (passt so schön zu blond)
 

Anhänge

  • florence_neu.jpg
    florence_neu.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 188
So... hab mich nochmal an dem anderen versucht!
Hier das Ergebnis...
gesicht2.jpg


Bitte um Verzeihung, dass ich nicht alles aufschreibe, was ich gemacht hab :rolleyes:

Nur ein paar Tips (es war ziemlich viel)
Ich habe Hautteile mit weicher kante ausgeschnitten und in einer neuen Ebene wieder eingefugt.
Weichgezeichnet, bis die unebenheiten weg waren und dann ein bisschen monocrone Störungen eingefügt (sonst sieht die Haut zu verschwommen und dadurch zu unecht aus!)
Konturen der Lippen... Augen... Nase hab ich vorsichtig in neuen Ebenen nachgezeichnet und teilweise mit dem Wischfinger gearbeitet.
bei den Augen hab ich leicht das weisse nachgezeichnet... weisses hinzugefügt und Lichtpunkte hinzugefügt... alles ein bissl weichzeichnen.
Den Rock hab ich im Kontrast ein wenig erhöht.
Den Hintergrund hab ich so bearbeitet wie die Haut.
Am Ende hab ich noch mit dem Wischfinger 1px die Haare ein wenig "verlängert"

Na ja... so in etwa wars das was ich gemacht habe...

PS: Deine Freundin sollte früher schlafen gehen... die Augenringe... ohjemienee ;) :)
 
Original geschrieben von Hektik
aufpeppeln soll schöner meinen.

Wenn du deiner Kreativität daran freien Lauf lassen würdest, wär das verdammt nett von dir!

Hi,

wir sind hier kein "Mach-mir-mal"-Forum. Ich denke, jetzt reicht es an dieser Stelle mit der Galerie der Fotos. Selbermachen ist ab jetzt angesagt.

Wenn du spezifische Fragen hast, dann jederzeit gerne. Aber bitte nicht solche
allgemeinen Topics.

Gruß
Martin

[CLOSED]
 
Für einige nochmals kann klar die Richtlinie, die für die Foren der Grafikarea gelten:
Wir sind kein Showroom!

Beispiele, zur Klärung der Frage notwendig sind hiervon ausgeschlossen, aber dies bedeuet nicht, das eine Flut von Mustern, Beispielen und "Ich habs auch mal probiert" von allen anderen gepostet wird.
Zeigt es wenn vorhanden am Musterbeispiel!

Nicht in ein Showroom ausarten!

DANKE!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück