Bild aufpeppeln - ich kanns net

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hektik

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Eine Freundin von mir hat mich gebeten, ein Bild von ihr ein wenig aufzupeppeln.
Das wäre an sich kein Problem, das Problem, das jetzt doch vorhanden ist, ist das Bild an sich. Sie hat leider kein anderes und findet das auch so "toll", dass sie unbedingt dieses möchte.
Schafft das einer von euch? Wie gesagt, das Ausgangsbild ist schlecht, dunkel, unscharf... zu hoher Schwierigkeitsgrad für mich, aber ihr könnt mir da vielleicht helfen.

hier das Bild:

flo.jpg
 
Nene, das kannst du selber machen :)
Zum Foto:
Soll aufpeppeln "nur" qualitativ besser machen heißen? Wenn ja, geht das ziemlich schlecht, da die Ausgangsqualität recht schlecht ist. Vielleicht kann sie sich nochmal schick anziehen und sie lässt sich fotographieren ;)
Scherz beiseite, mal gucken was sich machen lässt. Dann kann ich dir ein paar Tipps geben.
 
aufpeppeln soll schöner meinen.

Wenn du deiner Kreativität daran freien Lauf lassen würdest, wär das verdammt nett von dir!

Und ich hab doch noch eins bekommen, nachdem ich ihr 20 Minuten erklärt musste, warum dieses da sehr schlecht ist ^^

Das ist aber "nur" ein Passfoto, also das kann ich auch "verschönern" - mit Sicherheit nicht so, wie manche CS-Skiller hier ;) aber ein wenig schon. Wenn bitte, versucht das Maximum aus dem schmalen Bild rauszuholen, da sie, wie gesagt, sich selbst auf dem Bild sehr mag. Wenn das wirklich net gehen sollte, vllt das maximum aus dem Passbild? Ihr würdet mir damit echt einen Gefallen tun!

Danke schon mal fürs lesen!

hier das Passfoto:

floII.jpg


Original geschrieben von radde`
Zum Foto: Dann kann ich dir ein paar Tipps geben.

Ich hab für Tips und Tricks immer offene Ohren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach, kann man bei DEM Bild nicht mehr viel Reissen!
Die Qualität ist wirklich sehr mies - und auch noch etwas verwackelt - mehr als die Farben kann man da bestimmt nicht optimieren, aber ich werde mir das ganze noch angucken!
 
Also als erstes musst ja mal versuchen, diese Flecken die beim Scan entstanden sind, verschwinden zu lassen. Das geht ja recht gut, nur das Resultat ist dann noch unschärfer als vorher, und das dann wieder rein zu holen ist milde gesagt schwer ;)

Gruß
 

Anhänge

  • flo[1].jpg
    flo[1].jpg
    146 KB · Aufrufe: 254
So ich hab mal ganz kurz was gemacht
Die Leberflecken entfernt , farben etc. etwas angepasst

mfg ZiRaG
 

Anhänge

  • floiii.jpg
    floiii.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 249
@Hektik: Wenn das erste Bild so wichtig ist, besteht denn die Möglichkeit, dieses bei einer höheren Auflößung und etwas optimierteren Scanoptionen zu scannen? (Das heißt, falls das überhaupt ein Scan ist)

@Alf: Japs, klar, darum geht es ja hier. Ehm aber um ehrlich zu sein, was genau ich gemacht habe weiß ich gar nicht mehr. Ich hab erst mal getestet, was machbar ist und als ich merkte, dass da nicht mehr wirklich Schärfe reinzubringen ist, habe ich das einfach mal gepostet mit dem Bild als Demonstration wo´s hängt. Währe ich wirklich zu einem Ergebniss gekommen, hätt ich die Schritte auch aufgeschrieben.
 
Also das erste Bild ist echt eine harte Nuß. Da gehts nur auf die harte Tour ...

habe mal Augen, Nase und ein Ohr vom Passfoto transplantiert (bleibt ja in der Familie) und über die zugehörigen Teile auf dem Original gelegt. Die schlechte Qualität macht aber jeden Versuch das Bild aufzuwerten extrem schwierig. Irgendwie sehn die Augen auch noch unecht aus :eek:(

Machart (bevors wieder Mecker gibt):
- Passfoto drübergelegt
- Größe über Transformation angepasst
- Das entsprechende Bildelement freigestellt
- Farbton angepasst
- die Kanten etwas nachbearebeitet, fertig
- den Mund zusätzlich freigestellt und im Farbton korregiert
 

Anhänge

  • chirurg2.jpg
    chirurg2.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Fineas
Also das erste Bild ist echt eine harte Nuß. Da gehts nur auf die harte Tour ...

habe mal Augen, Nase und ein Ohr vom Passfoto transplantiert (bleibt ja in der Familie) und über die zugehörigen Teile auf dem Original gelegt. Die schlechte Qualität macht aber jeden Versuch das Bild aufzuwerten extrem schwierig. Irgendwie sehn die Augen auch noch unecht aus :eek:(

Machart (bevors wieder Mecker gibt):
- Passfoto drübergelegt
- Größe über Transformation angepasst
- Das entsprechende Bildelement freigestellt
- Farbton angepasst
- die Kanten etwas nachbearebeitet, fertig
- den Mund zusätzlich freigestellt und im Farbton korregiert

Dich nenn ich ab jetzt "Photoshop-High-Skiller"... Mir sind grad fast die Augen ausgefallen :eek: echt Respekt, sowas würd ich nie hinkriegen. Danke aber auch an die anderen hier, die sich daran versucht haben oder es noch tun :)


Hier mal mein Versuch vom Passbild:
- Leberflecken bis auf den einen entfernt
- Augenränder retouchiert (mit dem Stempelwerkzeug)
- Störungen entfernt
- und ein paar "Falten" weichgezeichnet
passfoto%201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück