bhodiNUT Banji

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Ich bastel gerade an einem Wolken tut, habe jetzt folgendes Prob.: Man soll da einen bhodiNUT Banji Shader in Luminace laden, der Haken ist nur, der Shader ist nur unter File -> Shader -> Banji zufinden… Ich kann den also nicht direkt in mein Material laden sondern ich muß ein neues "Material" erzeugen das dann der BhodiNUT ist.
Ich weiß jetzt nicht wie ich den Shader in mein Material bekomme, kann das ja auch nicht mit Ebenen machen, weil der Shader in dem Material Editor nicht auftaucht. :confused:
Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine und jemand von euch kann mir erklären wies geht :)
Danke

LG
 
Meines Wissens nach geht das nicht :(. Es gibt nur einen Shader den man in ein Material laden kann und das ist der Danel-Shader. Kannst du mal einen Link zum Tutorial machen, ich würde mir das gerne mal angucken?!

mfg
 
Da es hier noch Bhodinut heißt lässt darauf schließen da es eine alte Version von C4d ist. Vielleicht ging das bei den alten Versionen, aber da ich immer mit 8.5 arbeitete kann ich dazu nichts sagen.

mfg
 
Ach mano!
Ich dachte das tut ist voll toll, na ja dann schraub ich mir meine Wolken eben selber…
In R9 gehts auch nicht…

aber trotzdem vielen dank für deine Mühe. :)


P.S.
Habe noch ne kleine andere Frage. Wollte immer schon mal wissen wie man z.B.
bei einem Schwert diese schönen Muster auf die Klinge legt…? :)

LG
 
Hi,
dazu musst du ersteinmal solch ein Wellenmuster in z.B. Photoshop erstellen. Dann kannst du das einfach in den Diffusionskanal deiner Textur legen. Ich habe mal ein Beispiel und die Textur in den Anhang gelegt.

mfg
 

Anhänge

  • Schwert.jpg
    Schwert.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 188
  • Wellenschliff.gif
    Wellenschliff.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 176
Ach so, jetzt wird einiges klar… habe mich immer gefragt wie bekommen die nur diese feinen Linien aus ihre Schwerter… aber so es natürlich. Wie so oft ganz simpel.

Vielen Dank dafür :)
 
Hi

Seit R8.5 wurden die Bhodinutshader voll in C4d integriert und haben teilweise andere Bezeichnungen, oder wurden gar zusammengelegt.
Banj heißt nun "Rücklichtshader".

Leider ist das sogar ein fetter Fehler im Tutorial, da im Text Banji steht obwohl eindeutig der Banj-Shader gemeint war.
Das Capture aus dem Tutorial zeigts ja auch http://www.clouds.liquid-light.org/pics/cloud-mat3.jpg


mfG
polygoner
 
Dann ist ja alles klar. Was für tro**** ^^. <====sry, musste aber sein.

/edit: Er meinte den Banj-Shader und nicht den Banji. Der Banji heißt wirklich noch Banji ;).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück