Bezierkurve, manipulierbar

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
suche Möglichkeit mittels js eine Bezierkurve zu erstellen und zu manipulieren.

Und zwar will ich 6 Punkte frei wählen können und diese automatisch mit einer Linie verbinden.

Alle Punkte muß ich dann beliebig verschieben können, und zwar in 1px-Schritten.

Insgesamt hätte ich dann wahrscheinlich 13 inputfelder, 12 für die 6 Punkte(je 2 = top und left ODER x und y) und einen für die Punkt- und Linienstärke.
Die Punktverbindungen sollen hierarchisch sein: also Punkt 1 mit 2, 2 mit 3 usw.

Schön wäre natürlich eine Lösung bei der ich lediglich die Punkte anklicken kann um Sie zu verschieben, also ohne die Werte eingeben zu müssen.

MONI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu würde sich ein <canvas>-Element eigentlich gut eignen. Nur wird es schwer, damit die Kurven in 1px-Schritten zu bewegen, außer du baust so etwas wie Zoom und ein Raster ein.
 
Zurück