bewegung durch actionscript

So würde es wunderbar funktionieren, durch bewegung er Maus über den MC

onClipEvent (enterFrame) {
if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true))
{
if (this._x>360)
{
this._x -= 20;
}
else
{
delete this.onEnterFrame;
}
if (this._y>360)
{
this._y -= 20;
}
else
{
delete this.onEnterFrame;
}
}
else
{
if (this._x<479)
{
this._x += 20;
}
else 7
{
delete this.onEnterFrame;
}
if (this._y<450)
{
this._y += 20;
}
else
{
delete this.onEnterFrame;
}
}
}


Wenn die Maus drüber fährt geht der Moviclip hoch, wenn die Maus herraus fährt geht der Movi Clip wieder runter.
Aber ich schaffs einfach nicht das bei einer Taste hin zubekommen.
Also wie schon erwähnt, ich möchte beides mal die gleiche Taste drücken. Das muss ich doch bestimmt irgendwie mit ner if Abfrage abfangen, oder?
Und noch dazu, soll der wenn ich auf die Taste gedrückt habe bis zum Ende hochfahren, und wenn ich nochmal drauf drücke auch wieder bis zum Ende runter.

Weil ich bekomm nur hin, das der das macht, wenn ich die Taste gedrückt halte. :eek:



-----


Evtl. wäre es auch möglich das Ganze so zu lassen. wenn es ne möglichkeit gibt, einen Movie Clip beim anklicken (und taste gedrückt halten) aus einem anderen Movieclip auf die Hauptebene zu kopieren und umgekehrt beim loslassen wieder hineinzufügen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das :

PHP:
onClipEvent (load) {
	fscommand ("trapallkeys", true);
	trace ("x:" + this._x + "y:" + this._y);
}
onClipEvent (keyDown) {
	trace (Key.getCode ());
	trace ("1");
	if (Key.isDown (Key.SPACE) == true)
	{
		trace ("2");
		this.onEnterFrame = function ()
		{
			if (_root.Richtung == undefined)
			{
				trace ("hin");
				if (this._x < 360)
				{
					this._x += 20;
				}
				if (this._y < 360)
				{
					this._y += 20;
				}
				if ((this._y >= 360) && (this._x >= 360))
				{
					trace ("angekommen");
					delete this.onEnterFrame;
					_root.Richtung = "zurück";
					trace ("x:" + this._x + "y:" + this._y);
				}
			}
			else
			{
				trace ("zurück");
				if (this._x > 0)
				{
					this._x -= 20;
				}
				if (this._y > 0)
				{
					this._y -= 20;
				}
				if ((this._y <= 0) && (this._x <= 0))
				{
					delete this.onEnterFrame;
					_root.Richtung = undefined;
					trace ("angekommen");
					trace ("x:" + this._x + "y:" + this._y);
				}
			}
		};
	}
}

Grüsse
B
 

Neue Beiträge

Zurück