Bewegenden Bilderbanner

Heiko

Mitglied
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich sowas hinbekomme. http://www.schuele-guss.de/index2.html

Ich meine oben die Bilder die entlang laufen.

Hab schon die Suchen-Funktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
Sorry wenns vieleicht doppelt ist.

Habe Flash MX

Danke
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein einfacher endlos Loop eines Bewegungstweens mit übergelegten Scanlinien ..> Scanlinien kannste hier auf dem Forum in vielen Variationen finden - wie man einen loopenden tween mit bildern macht muss ich wohl nicht erklären...


Grüsse
B
 
Hab absolut Null Plan von Flash, aber muss das halt machen. Ich werds aber mal versuchen, weiss ja jetzt wenigstens wie die Begriffe heissen die ich brauhc und da wirds hoffentlich klappen. Wusste halt überhaupt nicht wie und wo ich anfangen soll. Die Scanlinien brauch ich nicht, jedenfalls nicht zwingend.

Danke aber schonmal.
 
Also das ging aber wirklich einfach. Habs "schon" hinbekommen.
Wusste nicht das es wirklich so easy ist.

Danke nochmal, ich denke man kann den Thread schließen/löschen.

Merci
 
Hi.

Aber wie macht man das, das nur ein bestimmtes Objekt (bestimmter tween) eine endlosschleife erhält.

Wenn ich z.B. jetzt 2 Bilder in einen Film einfliegen lasse, und 1-2 scanner-balken hin- und herwandern lassen will.
Sobald ich dem Scanner-balken sage, am Ende "gotoanplay(1)" wird ja der gesamte Film neu abgespielt und die Bilder fliegen auch wieder neu ein.

Es sollen aber nur die Scanner-balken unendlich lang hin- und herfahren. nicht aber der Rest des Film (z.B. Bilder).

Wie kann man das dann bewerkstelligen?

Beispiel:
http://www.aura-music.de/default.htm
Im Header fliegen Bilder und andere Elemente ein, die dann an ihrer endposition stehen bleiben. Die "Scanner" allerdings bewegen sich unendlich lange....
Ohne das der ganze Film nen Loop hat.
 
... bisher habe ich einige Tweens schon erstellt.
Im angehängten .fla z.B. sollte nun das Bild in der Enposition dauerhaft stehen bleiben und die Ebene "line1" soll die ganze Zeit im LOOP ablaufen.
Der Flash-Film ansich, darf dabei aber nicht neugestartet werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ganz Begriffsstutzig bin ich nicht...
(habe mit Flash heute angefangen und das fla bisher komplett Eigenständig zusammenbekommen ;) )
 

Anhänge

  • animation.zip
    12,4 KB · Aufrufe: 57
Eine Lösung wäre, die Animation, die sich wiederholen soll, in einen MovieClip zu packen. Auf der Hauptzeitleiste sorgt dann ein >stop()< für das Ende der Bewegung, wärend der MovieClip weiterläuft. ;-)
 
hmmm, sowas ähnliches habe ich auch schon in anderen foren gefunden.
Leider stand nie, wie man denn einen movieclip als solchen erstellt oder separiert von anderen...

Hab die Flash-Hile sites auch schon durch. Da steht zwar immer viel, was ein MC ist, aber nicht wie ich den erstelle.
 

Neue Beiträge

Zurück