Betriebssystem ( C++ oder VB ) ?

Hallo,

Als erstes mal, ich weiß es ist voller Quatsch eigentlich ;) . Einer der gerade mal 2 Jahre mit VB Programmiert kann so was nicht schaffen.

Aber so bin ich nunmal ;).
Ich habe auf Tutorials gelesen, "Eigenes kleines Betriebssystem.
Daraufhin habe ich dann gedacht "klar versuchen kann man es" und habe mir aus dem Internet Informationen gesammelt.
Habe dann vollgendes Gefunden:

Lowlevel, Ausgabe 1

Da habe ich dann durchgelesen und versucht.

Ich bin soweit, dass mein Computer von ner Diskette Bootet und mir einen Text ausgibt.

Soweit so gut.
Nur ist es möglich mit Assembler so zu Programmieren, das ich praktisch auf eine Fertige mit z.B. mit VB erstellte EXE Datei zugreift und diese Anzeigt?

Danke!

Achja nett gesagt, Beiträge wie "das ist doch quatsch.
Sonst gehts usw. usw.

könnt ihr euch sparen, wie gesagt ich weiß das es quatsch ist aber ich bin eben so das ich das alles mal ausprobieren muss;)
 
Original geschrieben von Stephan Boettcher
Hallo,

Als erstes mal, ich weiß es ist voller Quatsch eigentlich ;) . Einer der gerade mal 2 Jahre mit VB Programmiert kann so was nicht schaffen.

Aber so bin ich nunmal ;).
Ich habe auf Tutorials gelesen, "Eigenes kleines Betriebssystem.
Daraufhin habe ich dann gedacht "klar versuchen kann man es" und habe mir aus dem Internet Informationen gesammelt.
Habe dann vollgendes Gefunden:

Lowlevel, Ausgabe 1

Da habe ich dann durchgelesen und versucht.

Ich bin soweit, dass mein Computer von ner Diskette Bootet und mir einen Text ausgibt.

Soweit so gut.
Nur ist es möglich mit Assembler so zu Programmieren, das ich praktisch auf eine Fertige mit z.B. mit VB erstellte EXE Datei zugreift und diese Anzeigt?

Danke!

Achja nett gesagt, Beiträge wie "das ist doch quatsch.
Sonst gehts usw. usw.

könnt ihr euch sparen, wie gesagt ich weiß das es quatsch ist aber ich bin eben so das ich das alles mal ausprobieren muss;)

Natürlich ist es möglich das du nach ca 4-5 Jahren Lern und Entwicklungszeit soweit bist das du VB auf dein OS Potieren kannst.

Aber nur falls du Glück und viele Mitprogrammierer mit viel Zeit hast.
 
Das ist doch quatsch! Sonst geht's? :) Nein, so einfach ist das nicht, du bist auf Maschinenebene, das ist im Prinzip Layer 1, und du willst auf Layer 7 zugreifen, wenn ich mal das OSI-Modelll zitieren darf.
 
Du brauchst "blos" eine Bibliothek, welche in der Lage ist alle VB-Funktionen die Aufgerufen werden auszuführen. Dann gehen zwar immer noch nicht alle Programme (wiel die können ja auch andere Funktionen ausführen) aber das ist ja egal. Ausserdem musst du noch dafür sorgen, dass dein OS die entsprechende Verbindung (dynamisches Linken) herstellt.
 

Neue Beiträge

Zurück