Bestimmte Anzahl an Checkboxen leitet auf eine bestimmte Seite

filledat

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe gerade erst vor kurzem mit PHP angefangen, nun steh ich auf dem Schlauch.

Ein Benutzer kann zwischen 6 verschiedenen Checkboxen wählen.

Er kann alle 6 wählen oder nur eine oder jegliche Kombination. Jede Kombination soll ihn nach dem senden-button auf eine bestimmte (vorgefertigte) Seite weiterleiten.

Wie realisiere ich das?

Vielen Dank
 
Das sind insgesamt 64 Möglichkeiten. Da die einzelnen Kombinationen abzufragen ist viel zu viel Aufwand. Ich würde jeder Checkbox einen Bitwert geben, also 1, 2, 4, 8, 16, 32 und einen Arraynamen, z.B. name="wert[]". Nach dem Absenden brauchst du nur die Arraysumme zu ermitteln und kannst das als Dateinamen nutzen. Oder du baust ein Array mit den Dateinamen auf und hast mit der Summe gleich den Index für dieses Namensarray.
 
Zurück