1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestimmte Anzahl an Checkboxen leitet auf eine bestimmte Seite

Dieses Thema im Forum "PHP" wurde erstellt von filledat, 26. November 2016.

  1. filledat

    filledat Grünschnabel

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade erst vor kurzem mit PHP angefangen, nun steh ich auf dem Schlauch.

    Ein Benutzer kann zwischen 6 verschiedenen Checkboxen wählen.

    Er kann alle 6 wählen oder nur eine oder jegliche Kombination. Jede Kombination soll ihn nach dem senden-button auf eine bestimmte (vorgefertigte) Seite weiterleiten.

    Wie realisiere ich das?

    Vielen Dank
     
  2. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
  3. Sprint

    Sprint Erfahrenes Mitglied

    Das sind insgesamt 64 Möglichkeiten. Da die einzelnen Kombinationen abzufragen ist viel zu viel Aufwand. Ich würde jeder Checkbox einen Bitwert geben, also 1, 2, 4, 8, 16, 32 und einen Arraynamen, z.B. name="wert[]". Nach dem Absenden brauchst du nur die Arraysumme zu ermitteln und kannst das als Dateinamen nutzen. Oder du baust ein Array mit den Dateinamen auf und hast mit der Summe gleich den Index für dieses Namensarray.
     
    SpiceLab gefällt das.
  4. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Yes Sir, You're right :cool:

    Die Anzahl war mir in dem Moment überhaupt nicht bewußt, um das Szenario gedanklich zu Ende zu spielen :D
     
Die Seite wird geladen...