besonderer hovereffekt??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wo0zy

Erfahrenes Mitglied
hi,

also ich hatte da sone idee gestern nacht,

ich will nen link, doch der soll sich beim drüberfahren färben, is ja bis jetzt noch totaler kinderkram, aber ich will das er in 2 teile unterteilt ist, und sich auch dementsprechend färbt!!

wär das so möglich:

<a href=index.php class=1><a href=index.php class=2>huhu</a></a>
 
ich glaube nicht, daß das so geht.

Du wirst wohl nicht drum herum kommen, das Ganze mit Grafiken (GIF oder JPG) zu lösen.
Dann musst Du allerdings auch den hover-Effekt in JavaScript programmieren. :(

Gruß
Dunsti
 
naja du kannst mit span arbeiten... oder so

z.b.

a{color:#888D93;font-family:Geneva,arial,verdana,sans-serif;font-size:9px;text-decoration:underline}
a:hover{color:#888D93;font-family:Geneva,arial,verdana,sans-serif;font-size:9px;text-decoration:none}
a.menu{color:#FFFFFF;font-family:Geneva,arial,verdana,sans-serif;font-size:9px;text-decoration:underline}
a.menu:hover{color:#FFFFFF;font-family:Geneva,arial,verdana,sans-serif;font-size:9px;text-decoration:none}

/* DAS IST MEIN STYLE */

und dann einfach so als link

<a href="blubb">akk<span class="menu">ulaual</span></a>

probiere mal... habs noch nicht getestet
 
hi,
sonst mach einfach das was du vorgeschlagen hast..

<a href="blubb">akk</a><a href="blubb" class="menu">blau</a>

das sollte funzen :)
 
nee, ich mein was anderes ich will sonen link: >> link wenn ic auf den link geh soll link in ne andere farbe wechseln und das >> schwarz wreden
 
ja dann ändere doch einfach im css die hover.. color .. siehe oben.


hm.. *nichtweißwasdugenaumeinst:(*
 
mmh, cih würd auch ma gerne wissen was du meinst woozy ... vielleciht hab ich ja ne idee, wenn nicht, dann hätt ich aba so nen befehl och gerne, falls es sowas gibt :)
 
Hab mich mal hingesetzt. Also bei mir gehts, hoffentlich auch bei euch :)

--------------------------------------------
Code:

<html>
<head>
<title>Ein einfaches Link-Script</title>
<script language="JavaScript">
function over()
{
document.all.test1.style.color = "yellow";
document.all.test2.style.color = "green";
}

function out()
{
document.all.test1.style.color = "";
document.all.test2.style.color = "";
}

</script>
</head><body>
<a href="#" onMouseOver="over()" onMouseOut="out()"><span id="test1">Dies ist</span><span id="test2"> ein Test</span>
</a>
</body></html>

--------------------------------------------


Ciao, KoMtuR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück