Berlin DSL?

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ein Kumpel von mir ist letztens nach Berlin gezogen. Er würde jetzt gerne bei sich zu Hause DSL nutzen, hat aber wenig Ahnung davon wer gut und günstig ist.
Problem ist nur, dass er Ende Januar umzieht in eine andere Wohnung in Berlin. Darum sollte der Vertrag wieder kündbar bzw. auf eine andere Adresse "switchbar" sein.

Habe letztens bei golem.de gelesen, dass MAXXTELEKOM in Berlin eine WLAN-Flat anbietet mit VoIP. Ist diese gut oder gibt es noch andere Anbieter in Berlin, die vergleichbar oder sogar noch günstiger sind. Sein PC ist WLAN-fähig - muss aber nicht unbedingt heißen, dass es WLAN sein muss! Momentan nutzt der sein Mobiltelefon sehr viel - deswegen wäre VoIP auf jeden Fall eine Variante, die man in Erwägung ziehen könnte, da dies ja über die DSL-Flat läuft und somit den Telefonanschluss + Gebühren sparen könnte.

Bin aus Köln und kenn mich in den Berlin-DSL-Anbietern nicht wirklich aus - weiß nur dass die Telekom bzw. T-Online nicht wirklich zu empfehlen ist!

Es wäre sehr dankbar für Tipps!
 
HiHo,
ein Kumpel von mir hat sich sein DSL bei Hansenet, besser bekannt als Alice, bestellt. Vorteile der Telefonanschluss ist gleich mit drinn,er zahlt für 6MBit/s + Flat + ISDN- Anschluss um die 50€ dasist für so ein Packet nicht gerade teuer! Außerdem hat er keine min. Vertragslaufzeit, kann also sofort wieder Kündigen.

Gruß der TURBOprinz (ein Berliner mit nem Berliner Freund)
 
Hi!

Bin auch Berliner!
Und muss dir leider sagen das es nicht so selbstverständlich ist in Berlin nen DSL-Anschluss zu bekommen.
Ich habe leider nicht das Glück einen DSL-Anschluss zur Verfügung zu haben. Das heißt er sollte erstmal (am besten bei der Telekom --> weil am sichersten) checken ob er bei sich überhaupt DSL zur Verfügung hat. Ansonsten würde ich dir/ihm auch AliceDSL empfehlen, da du dort eben keine Vertragslaufzeiten hast.

Gruß BSA