Benzinpreise senken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diverse andere europäische Länder hatten die ganzen letzten Jahrzehnte höhere Spritpreise und Autobahngebühren

und nur kurz zu diesem Argument "Woanders ist es noch schlimmer":
Das heißt nicht das wir es genau so schlecht machen müssen,oder?
 
Ich möchte anmerken:
- Was finanziell mit diesem Staat passiert finde auch ich nicht gut.
- Das gesamte globale Finanzwesen hat garantiert die eine oder andere Macke, wodurch wir uns finanziell in einem Kreislauf befinden, den wir nicht verlassen können.
- Trotzdem sind/waren die Spritpreise ein sehr wirksames Mittel die Autohersteller zu animieren, sparsamere Motoren zu entwickeln, einfach weil niemand mehr ein Auto fahren will, dass 15-20 Liter auf 100km schluckt.

PS: Ich denke, wir sollten nicht in all zu politische Diskussionen verfallen, das artet sonst aus.
 
Abgesehen davon, dass die Themen mitlerweile alle etwas ausgelutscht sind, kann ich die Vorwürfe hier nicht immer nachvollziehen. Egal welche Regierung gerade an der Macht ist, jede macht es, in euren Augen, falsch.

Was wollt ihr denn? Dass Benzin günstig wird? Das Steuern gesenkt werden? Aber trotzdem wollt ihr, dass ihr Rente bekommt, dass ihr auf ausgebauten Straßen fahren könnt, dass ihr eine gute Schule besuchen könnt, das ihr BAföG erhaltet....

Wenn ihr eine Lösung habt, wie ihr beides unter einen Hut bringen könnt, dann bitte, geht in die Politik und ändert was!
 
Hm, das artet bestimmt aus...

Ich sage ja nicht das es leicht ist Politik zu machen, schon garnicht in unserer Zeit,
aber unser politischer Ablauf sieht seid Jahren folgendermaßen aus:

Regierung macht Vorschläge.
Oposition sagt das alles Mist, dreht alles um und sagt genau das gleiche.
Regierung macht Vorschläge.
...
...

Das ist unabhängig von der regierenden Partei.

Und das Volk jammert und jammert aber alle sind
zu faul ihre Bonzenhintern zu bewegen.

Naja, so long
Sinac
 
@ Sinac & @ all

Exakt. und leider war, und auch kein neues verhalten des Volkes
und das Volk sind wir, du und ich eben alle.

Mit fällt der Titel des Songs von den Stones nicht ein
wo Mick singt

Wer hat die Kennedys umgebracht ? Es war ich und du

Verdammt lang her, aber leider aktuell wie damals
 
Original geschrieben von gothic ghost
Mit fällt der Titel des Songs von den Stones nicht ein
wo Mick singt
Wer hat die Kennedys umgebracht ? Es war ich und du
Sympathy for the Devil

PS: Spritpreise sind wieder um 3-4 Cent runter hab ich das Gefühl.
 
Also um hier mal auch meinen Senf abzugeben ( normalerweise schreib ich ja net viel;) )

Es wurde ja bereits angesprochen, das die Opposition alles blockt, ist auch wahr, kaum macht die Regierung einen guten Vorschlag, denkt sich die Opposition, das die Regiereung dafür Wählerstimmen bekommt, und blockt das...
Unsre Regierung wird auf 4 Jahre gewählt, 1 Jahr zum Eingewöhnen ( da passiert fast nichts, da werden allerhand Dinge ausgearbeitet) im 2 Jahr wird ne echt gute Politik gemacht, im dritten Jahr gehts auf die Neuwahl zu und die Opposition fängt an zu blocken, und in vierten Jahr läuft überhaupt nichts mehr...

Naja ich sags mal so, in ner Diktatur wird nichts geblockt, das wird auch aufgebaut, ( ich sag nur mal Bayern da ist eben fast nur die CSU vertreten, demnach wird dort fast nichts geblockt, man sieht ja wie modern Bayern ist), wobei es eben nicht gut ist wenn alle 3 Stattsgewallten in einer Hand sind (siehe , Mussolini...)

Weiß net obs schon gepostet wurde:

Churchill ( ich glaub der wars;) ) sagte:
Die Demokratie ist eine schlechte Staatsform, aber die beste die wir haben!


Darum schiebt doch net alles auf die Politiker, die müssen sich auch ihre Brötchen verdienen;)
 
Original geschrieben von Lukas the one
Churchill ( ich glaub der wars;) ) sagte:
Die Demokratie ist eine schlechte Staatsform, aber die beste die wir haben!

Naja, auf lange Zeit gesehen könnte es eventuell bessere geben, aber stimmt schön, wir könnten es auch sehr viel schlechter haben...
 
Naja ich war erst derletzt im KZ Dachau, und wenn ich mir ansehe wie die leute da behandelt wurden... dafür war der rest von Deutschland zwar super ausgebaut...
Naja ich denke einfach das gleicht sich immer aus, wenn es den einen gut geht muss es den anderen schlecht gehn, irgentwer muss ja für den Reichtum der anderen bezahlen...
Da find ich es besser, wenn es allen normal geht...

Man muss ja auch dazu sagen das es genug Leute gibt, die sich nicht mal ein auto leisten können, und irgentwoher braucht Deutschland ja das Geld...
Wir bezahlen immer hin mit den Franzosen und co am meisten in die EU, und Deutschland ist das meistbezahlende Land an die restliche Welt ( insbesondere 3te Welt), naja das wir die Israeliten ihr Aktionen gegen die Palästinenser unterstützen find ich zwar net gut... aber wir haben nach dem 2ten Weltkriegt eben ne Schuld an den Juden zu begleichen...
 
Original geschrieben von Lukas the one
aber wir haben nach dem 2ten Weltkriegt eben ne Schuld an den Juden zu begleichen...
So, haben wir ?
Wie alt bist du ?
Wo hast du denn beim Adolf mitgemacht ?
Dein denken ist fatal, denn danach zahlen deine Kindes Kinder
an einen Staat der mit einem Volk umgeht wie...,
nah kommst du selber drauf ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück