Benzinpreise senken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Habe grade eine Mail von einem Bekannten erhalten, mit einer garnicht so ganz blöden Idee zur Senkung der Benzinpreise. Ich dachte ich poste die einfach mal hier, bins nämlich leid, dass mein ganzen kleines Azubi Gehalt für meine Karre (die ich nunmal brauche) draufgeht =)
Vielleicht schcikt ihr die ja weiter oder sagt was ihr davon haltet.
Greetz...

Kontrolle der Benzinpreise
Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes
Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. - also rund 2,60 DM -
für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise
sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.
Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT,
als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll
(wie
schon mehrfach vorgeschlagen wurde).
Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht
endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen
wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als
dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich
helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht
haben, und nicht umgekehrt.

Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu
handeln.

Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in
dem
wir einzelnen Gesellschaften finanziell wehtun in dem wir DEREN Benzin
nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise
haben
und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres:
KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen
folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los.

Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute
davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.

Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20
oder
mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr
schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen
erreichen können.
Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!
Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!


BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.

DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B.
KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN

KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN.

DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

Übrigens: Die oben genannte Marke von 1,30EUR - und die ist wirklich
nicht
mehr weit weg - bedeutet für einen durchschnittlichen Autofahrer (20.000
km/Jahr, 8ltr./100 km Verbrauch) über 2.000,- EUR Nettokosten, dass heißt
bei durchschnittlichen Steuersätzen ein Bruttoverdienst von rund 5.000,- EUR im Jahr geht nur für Benzin drauf !
 
Schöne Idee und ich glaub auch das das in Kanda so funktiniert, allerdings sind wir hie rin deutschland, wir haben schon mind. seit 30 jahren vergessen was zusammenhalt und etwas bewirken bedeutet...

Wenns heut ne neue steuer gibt maulen wir heute, morgenund übermorgen darüber, dann ist es still........

Das einzigste was uns noch mobilisiert sind die interessen einzelner, ohne den zusammenhang zu sehen was die einzelnen im gesamenten bewirken könnten...

sowas ist typisch deutsch, sich kurz beschweren, vielleicht noch verdutzt herumschauen und dann die fresse halten, ist das ein Erbe aus der oder DDR Zeit

Das sich das im nachhinein wieder eingefunden hat, sich mit dingen abzufinden als seien sie totalitär?
 
lt. Experten etwa 130.9 Ct. - also rund 2,60 DM -
Ich liebe Leute, die noch in DM umrechnen. Hey und das wären XYZ Reichsmark. :rolleyes:

Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Preise nicht so hoch, weil die Ölmultis sich das so nett überlegt haben, sondern weil die werten Amerikaner den europäischen Markt gerade ein wenig aufkaufen und gemäß der wirtschaftlichen Selbstregulation resultieren daraus höhere Preise.

Selbst wenn es so wäre, könntest du damit den Konzernen nicht wirkliche Schmerzen zufügen. Warum?

1) Wieviel % der deutschen Autofahrer haben Internet. Wieviele davon erhalten diese Nachricht, und wieviele davon wiederum nehmen sie ernst und denken beim nächsten Tanken daran? Ich denke du siehst das Problem.

2) Viele Außendienstmitarbeiter (und das sind die Vielfahrer und damit Vieltanker) tanken auf Firmenkarten und die (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) fungieren oftmals für die Aral Tankstellen.

3) Du weisst schon, dass es ein inoffizielles Preiskartell bei den Tankstellen gibt?

Ich will ja jetzt hier nicht desillusionierend wirken, aber irgendwie hat man nicht wirklich was gegen die Leute in der Hand. Genausowenig wie gegen die MI oder sonst wen. Da schreien auch alle nach Boykott und man sieht, was es bringt. Nichts.

Also, geh bei JET tanken, die sind immer ein paar Cent billiger als der Rest. Mehr kann man meiner Meinung nach kaum tun.

PS: Dieser Zusatz "Das hat auch schon in Kanada funktioniert" erinnert mich irgendwie an diverse Pyramiden Modell E-Mails die nicht gerade der seriösen Schiene zuzurechnen sind.
 
Naja, die Idee ist nicht von mir und ich sag auch nicht es muss klappen, aber man darf ja nicht unversucht lassen =)
Greetz...
 
Original geschrieben von Sinac
aber man darf ja nicht unversucht lassen =)
Greetz...
Oh ja, schön wärs.
Den Konzeren, von Tim schon angesprochen, kostet es heute ein paar Cent
und ein müdes Lächeln und morgen ist der Sprit noch teurer.

Der Knackpunkt ist das Politik- und Wirtschaftssystem und das dadurch
auf den jeweiligen Ministerposten die falschen Leute sitzen.

Die Abhängigkeit vom Öl könnte schon längst der Vergangenheit angehören

Dazu ein paar Infos
und hier
und
und nochmal

Das spiegelt sich auch in der absurden Subventionspolitik wieder.
Da wird für Millionen von Steuergeldern eine Kampange gefahren
"Rauchen ist tödlich " wie löblich. :)
Gleichzeitig subventioniert die EU Tabaksbauern auch mit Millionen von
Steuergeldern. *spazz* :mad:
Oder,
Superminister Clement drückt auf verlangen der Bush-Administration
die Zulassung und den Verkauf amerikanisches genmanipuliertes
Saatgut durch obwohl die Mehrzahl der Bevölkerung dagegen ist.
Umweltministerin Kühnast kann oder will dazu nichts sagen.
Da wo Subventionen sinnvoll wären ist tote Hose.

Und wer hat diese Armleuchter gewählt, ähm wir das Volk *snafu*
Der Patient sind wir selber. :mad:

Unsere Energie sollten wir dafür einsetzen diese Schleim-Ölschicht
aus Politik und Wirtschaft, Vetternwirtschaft usw. zum Teufel zu jagen.
Also das ist kein Aufruf zur Konspiration was die RAF gemacht hat war
Hirntot, eher zivieler Ungehorsam oder so.
 
Schuldzuweisungen zu unseren Politikern werden uns wohl nicht weiter bringen. Das ewige gejammere dass unsere momentanen Regierungen zu nichts instande sind und andere es besser könnten, springt nach meiner Ansicht zu schnell über einige unüberlegte Lippen.

Die Ignorierung von Shell und BP wird, wenn überhaupt, nur auf langfristige Zeit etwas bringen. Da wir Europäer auch langsam wie die Amis immer fäuler und müde (fetter(In der Schweiz "leiden" 70% an Uebergewicht)) werden, wird wohl nicht genug Disziplin zusammenkommen um einen solchen Boikott durchzuführen.

Die Amis stocken nun ihr Rohstofflager von 650 Millionen Barrel (Fass zu 157l) Oel auf 700 Millionen auf. Dies ist der Grund für die Verteurreung des Treibstoffes. Dazu ist noch zu sagen dass die Amis auch darunter "leiden". Denn auch Sie haben eine extremen Aufschlag hinzunehmen.... Der Treibstoffpreis stieg auf 1.74 Dollar...pro... Gallone ( 1 Gallone = 3.8 Liter) und das macht auf den Literpreis umgerechnet 38 Euro Cent. :-(
Na ja...das war ja schon immer so. Die Frechheit dahinter ist eigentlich nur, dass die Amis den Nationalen Vorrat wegen der "Nationalen Sicherheit" dringenst aufstocken müssen.

Nun stellen sich für mich Fragen wie:

Nationale Sicherheit = Krieg, Demütigung an Dritten, Keine koorperationsbereitschft, Machthunger, Umweltverschmutzung... ?

Und die einfachste Problemlösung wäre doch die EU..!
Die EU war einmal der Hoffnungsträger der Europäer, als Gegengewicht zu den US Staaten zu wirken.
Aber leider sind wir nicht fähig (natürlich auch die Schweiz :rolleyes: ) uns zu einigen... Als Einheit aufzutreten, unsere Meinung deutlcih klarzustellen usw...

So..ich hör jetzt auf, die Schuld auf 3. abzuschieben... :p
 
Nuja mann könnte ja auch darüber Nachdenken ein Auto zu kaufen das deutlich weniger Sprit verbraucht wie das aktuelle
oder
Umrüsten auf anderen "Kraftstoff" - ich denke da an eine Gasnachrüstung
die Kosten der Nachrüstung sollte so nach 30000 Km wieder drin sein.
Mein nächstes Auto wird jedenfalls nicht mehr mit Benzin fahren :)
 
Wenn man bedenkt, dass der Großteil des Benzinpreises aus Steuern besteht, dann setzt man hier sicher am richtigen Hebel an (*Ironie*)
 
Original geschrieben von fluessig
Wenn man bedenkt, dass der Großteil des Benzinpreises aus Steuern besteht, dann setzt man hier sicher am richtigen Hebel an (*Ironie*)
Mit diesen Steuern pflegt der Staat immerhin (direkt oder indirekt) die Autobahnen, die du (noch) kostenfrei nutzen darfst.

Diverse andere europäische Länder hatten die ganzen letzten Jahrzehnte höhere Spritpreise und Autobahngebühren. Außerdem bekommst du die Menschheit erfahrungsgemäß nunmal nur dazu eingeschränkt ökologisch zu denken, wenn du einen Knackpunkt unökonomisch machst.
 
Naja, das der Staat steuern ohne Ende zum Fenster für irgendnen Blödsinn rausschmeißt ist meiner Meinung nach eine Tatsache. Wenn es in diesem Land eine richtige Politik anstatt diesen hochbezahlten Zirkus geben würde könnten die Ölkonzerne oder die Amis die Preise für Benzin bzw. Öl meinetwegen noch steigern und ich könnte es mir trotzdem noch leisten mit dem Auto zu Arbeit zu fahren...
Aber ich denke dieses Volk steht erst auf wenn wir halb verhungert sind, was nicht mehr lange dauern dürfte :rolleyes:

P.S.: Hui, ich geh schonmal in Deckung vor den Replys *g*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück