Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, die TEMP-Verzeichnise kommen vom temporären Profil.

Aber schau mal, das Problem ist sogar MS bekannt.;)
http://support.microsoft.com/kb/318011/de

[edit]
Die beiden letzten Verzeichnisse sind durch meine Systemwiederherstellungen entstanden, denn darin lauten ihre Unterverzeichnisse nach dem Schema "Ordnername(2)".
Weil der Benutzername schon vorhanden ist.
Microsoft hat gesagt.:
* Wenn der Ordner Benutzername bereits vorhanden ist, wird der neue Profilordner wie folgt benannt:
Benutzername.Computername
* Wenn der Ordner Benutzername.Computername bereits vorhanden ist, wird der neue Profilordner wie folgt benannt:
Benutzername.Computername.000
* Wenn der Ordner Benutzername.Computername.000 bereits vorhanden ist, verwendet Windows das nächste verfügbare Inkrement des Namensschemas Benutzername.Computername.000.

Beispiel:
Benutzername.Computername.001
http://support.microsoft.com/kb/324734/de
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links :)

Also doch ein neues "Admin"-Konto unter anderem Namen anlegen, weil "Benutzer" geht bei mir ja laut o.g. Meldung noch nicht, und anschliessend die User-Daten rüberkopieren, wie in dem verlinkten Knowlegde-Base-Artikel beschrieben?

lg Maik
 
Tja, das ist die Frage.....
Im Artikel steht ja dass man sich mit einem anderen Benutzer anmelden soll.
Ich würde auf jedenfall das Verzeichnis "Administrator" erstmal sichern.

Eine Sicherungskopie von HKEY_USERS kann auch nicht schaden.
 
Na primaaa ... Registry-Backups & -Edits sind jetzt alles, was ich hier zum Feierabendfeiern noch brauche :suspekt:

Dank dir erstmal bis hierher :)

Achja, kann ich eigentlich die doppelt und dreifach angelegten TEMP-Ordner wieder kompostieren?

mfg Maik
 
Zumindest das Backup der Registry und des Benutzerverzeichnis sind ja schnell gemacht.;)

Nochmal zur Festplattenüberprüfung:
chkdsk ohne Parameter lässt sich auch im laufenden Windows ausführen (read-only).
So kannst Du die Festplatte zumindest schonmal prüfen und nebenbei wichtigere Dinge erledigen..... tutorials.de. :)

[edit]
Vorerst würde ich die TEMP-Verzeichnise lassen.
Solange der ursprüngliche Benutzername nicht funktioniert, würden sie eh erneut angelegt werden. ;)

Ich muss jetzt aber auch erstmal einkaufen fahren..... habe nichts mehr zum essen.:(
[/edit9
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder :)

Neue Benutzerkonten anlegen, und das Kopieren der User-Daten in das neue Konto haben soweit funktioniert :)

Blos fehlen im FF noch immer meine Bookmarks :-(

Wie komm ich an die nun ran?

mfg Maik
 
Die Bookmarks verwaltet er ja in einer bookmarks.html

Ich würd die Windows-Suche danach bemühen, und das Korpus-Delikti beim Auffinden in das aktuelle FF-Profilverzeichnis kopieren.

Sollte eigentlich auch mit MozBackUp gehen...erst exportieren und dann wieder importieren.
 
Das Problem ist, dass die Win-Suche zwar jede Menge "bookmarks.html"-Dateien findet, nur nicht die Gewünschte.

Achja, mein ehemaliges Benutzerkonto ist in den Benutzerkonten verschwunden, sodass ich darauf nicht mehr zurückgreifen kann, um von dort aus meine Bookmarks zu exportieren.

Vielleicht eine dritte Systemwiederherstellung starten?

lg Maik
 
Eine Linux-Live-CD hab ich (noch) nicht. Unter "Dokumente und Einstellungen" existiert aber noch das Verzeichnis des ehemaligen Kontos, woraus ich alles unter einem dritten (temporären) Benutzer in das neue Kontoverzeichnis herüberkopiert hatte (außer "ntuser.dat", ntuser.dat.LOG" und "ntuser.ini").

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück