Benutzerdaten an einem XPresso-Node

Oke lso ganz von vorne ;)

Mein gewünschter Benutzerdatentyp ist eine Integer Auswahlliste.
Ich möchte eine XPresso-Node erstellen der Radians in Grad, bzw Grad in Radians umrechnet. Und um eines der beiden Möglichkeiten auszuwählen, benötige ich die Auswahlliste.


LG nux
 
hi,

Aha.
Also klickst du im geöffneten XPresso-Editor auf das obere, linke, blaue Feld des Editier-Feldes. (Eingänge der XGroup.) Wählst du Integer (Oder vielleicht besser Boole) und du siehst im Attribute-Manager zur XGroup den neuen Eintrag. So. Ich hoffe das war's, ansonsten probieren wir uns einfach weiterhin zu verstehen :) .

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hi!
Also klickst du im geöffneten XPresso-Editor auf das obere, linke, blaue Feld des Editier-Feldes. (Eingänge der XGroup.) Wählst du Integer (Oder vielleicht besser Boole) und du siehst im Attribute-Manager zur XGroup den neuen Eintrag.
Aber wie gibt man diesem Parameter die "Werte für die Auswahlliste"? Bei Benutzerdaten ist dies klar (Listenoptionen), aber bei Parametern?!

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!
Aber wie gibt man diesem Parameter die "Werte für die Auswahlliste"? Bei Benutzerdaten ist dies klar (Listenoptionen), aber bei Parametern?!

Jaja, was ist denn genau eine Auswahlliste...? :p Zugegeben: ich hab' das jetzt mal ignoriert. Meint man damit das Drop-Down? :confused:
...und wenn ja, wie ändert man von ausserhalb des (Winkel-)Nodes dessen Dropdown-Einträge?
Mag sein, dass ich jetzt einfach zu blöd bin, und das alles hier derart falsch verstehe, dass meine Fragen und Antworten einfach nur Mist sind. Dann bitte mitteilen.
Schliesslich kam ich zum Schluss, dass für die Radians/Winkel-umrechnung nicht unbedingt der dazugehörige Node hinhalten muss. Vielleicht möchte er es selbst mit seiner eigenen Formel machen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ahja...

jetzt werd ich etwas neugierig:
-Geht das denn, dieses Dropdown (Auswahlliste) von ausserhalb des Nodes anzusteuern? ...Also ich würde einfach zwei dieser Winkel-Nodes in beiden Varianten nehmen und zwischen diesen switchen. (Oder einen passenden Taschenrechner verwenden)
-Und da ich mal für den Eigenbedarf ausgehe, könnte man doch schliesslich einen Boole-Wert passend anschreiben...
Könntest du mir sagen wo genau mein Brett vorm Kopf hängt?

Danke im Voraus
Matthias
 
Hi Matthias!

Du schreibst von inhaltlichen Lösungen, gelle? Das mag alles gut sein und ist sicherlich auf viele Wege lösbar... ;)
Ich war ganz konkret an der DropDown-Möglichkeit vom ersten Post interessiert, weil ich - wie geschrieben - nicht weiß, wie man dem Integer-Parameter diese "Anweisung" gibt... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Die Auswahlliste gibt je nach Nummer des Eintrags einen Integer Wert aus. Somit kannst du beispielsweise Schaltungen einfach Deaktivieren durch einen Boolschen Wert. ^^
Bei Werten über 1 kannst du das ja einfach wieder durch den Mathenode oder Vergleichsnode bewerkstelligen.


Bitte nicht verwirrenlassen, beim Bild habe ich die Benutzerdaten Parameter genannt.

Keiner ne AHnung wie ich an die Benutzerdaten eines Nodes rankommn ? ^^

lg nux
 
Aaah, da fällt endlich der Pfennig :)

Ich wusste wirklich nicht, dass man einen Benutzerdaten-Integer als Dropdown verwenden kann... Tja, mal wieder etwas dazu gelernt...
Aber offensichtlich klappt das nicht mit der XGroup. Scheint, da kann man nix machen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ja ich hab auch lang gebracuht bis cihs verstanden hab nach welchem prinzip das funktioniert :D


Schade .. Aber dann ist es doch leicht sinnlos das man da überhaupt Benutzerdaten anlegen kann ^^

lg nux
 

Neue Beiträge

Zurück