Benötige Hilfe bzw Review bei Website des Kindergartens

OK, also der Wertvollste Tipp war wohl ganz klar der mit dem Link zur scriptaculous Homepage.
Heute schaff ich das nicht mehr, aber morgen werde ich mich wohl daran machen, und das IE basierte Faden ersetzen.

Da wäre doch das "Toggle Appear" unter dem Punkt Effects das richtige, wenn ich mich nach erstem Hingucken nicht vertue?

Vielen Dank bereits.
Wenn jemand die Homepage aber im IE schon ansehen würde, wäre ich dankbar,dann könnte ich andere Sachen ggf. gleich mit überarbeiten.

Ich werde auch Versuchen,das mit dem ausgelagerten Stylesheet hinzubekommen. Ich hoffe,das klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie es scheint, hast du die prototype.js noch nicht hochgeladen.

Und für welchen Effekt hast du dich nun entschieden?
 
Ich habe jetzt auch die prototype.js Datei hochgeladen und irgendwie versucht, die Effekte "Appear" und "Fade" einzubauen.
Allerdings scheitere ich daran irgendwie. Ich habe versucht, mich an die Anleitung zu halten, aber es klappt einfach nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Im Header habe ich eingefügt:
Code:
<script src="javascript/prototype.js" type="text/javascript"></script>

<script src="javascript/scriptaculous.js" type="text/javascript"></script>
<script src="javascript/unittest.js" type="text/javascript"></script>

Und im Hauptteil im Menu muss ich ja nun irgendwie den Effekt hinbekommen (habe erstmal nur am ersten Link gearbeitet, den Rest kann ich dann analog machen). Ich weiß,dass ich nicht nur den div "home" ausfaden muss, sondern theoretisch alle anderen, aber ich wollte es erstmal irgendwie hinkriegen,dass was passiert.
Code:
<div id="menu" style="z-index: 2;POSITION: absolute; top: 110px; left: 40px">
<font face="Arial" size="3" color="#FFFFFF">
    
    <a href="#" alt="Home" onclick=Effect.Appear('konzept'); Effect.Fade('home'); return false;>Home</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="#" alt="Unser Konzept" onclick=Effect.Appear('konzept'); return false;>Unser Konzept</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="#" alt="Unsere Gruppen" onclick=Effect.Appear('konzept'); return false;>Unsere Gruppen</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="#" alt="Unser Tagesablauf" onclick=Effect.Appear('konzept'); return false;>Unser Tagesablauf</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="#" alt="Unsere Erzieher" onclick=Effect.Appear('konzept'); return false;>Unsere Erzieher</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="#" alt="Kontakt & Impressum" onclick=Effect.Appear('konzept'); return false;>Kontakt & Impressum</a>


</font>
</div>
 
Hi,

setz mal die Funktionsaufrufe in den onclick-Eventhandlern in Anführungszeichen:

Code:
<a href="#" alt="Home" onclick="Effect.Appear('konzept'); Effect.Fade('home'); return false;">Home</a>
Und bitte beachte den Punkt 12 unserer Netiquette bzgl. des "Threadpushings". Vielen Dank!
 
Sorry wegen des Pushings.

Also, ich habe das in Anführungszeichen gesetzt, aber dadurch ist nichts passiert.
Bin leider irgendwie überfordert.
 
Bei mir funktioniert der kombinierte Funktionsaufruf auf diese Weise einwandfrei, nur ist deine Online-Version noch gar nicht "aktualisiert". :confused:
 
Hm, verstehe nicht,was ich da falsch mache. Habe jetzt auch die Version mit Anführungszeichen hochgeladen. Aber bei mir klappt es nicht. Woran liegt das, oder bin ich nur blind und seh den Wald vor Bäumen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich stimmt der Pfad zu den Script-Dateien nicht. Entferne mal den Slash vorm Verzeichnis "javascript", oder notiere einen Punkt davor:
Code:
<script src="/javascript/prototype.js" type="text/javascript"></script>

<script src="/javascript/scriptaculous.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/javascript/unittest.js" type="text/javascript"></script>
 
Hm, irgendwie hasse ich solche Syntaxfehler. Die findet man selbst auch immer nicht :(

Ich habe das jetzt geändert und hochgeladen, aber es geht trotzdem nicht. verstehe ich nicht.

Vielen Dank schonmal für deine geduldige Hilfe.
 

Neue Beiträge

Zurück