Benötige Hilfe bzw Review bei Website des Kindergartens

julieann

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe für den Kindergarten meiner Tochter eine neue Internetsite erstellt, da die alte nicht so schön war.

Nun habe ich aber Schwierigkeiten mit der Darstellung/Navigation. Im IE funktioniert alles so, wie ich es wollte und sieht auch so aus.
Aber mit Firefox klappt die Navigation nicht und auf der Startseite ist auch der Bilduntertitel komisch verschoben.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und auch allgemein eure Kritik zu der Seite abgeben.
(Eins noch: es soll noch eine Startseite vorweg geben,so dass die Bilder vorgeladen werden, aber das Layout soll wie folgt aussehen: )

http://home.arcor.de/julieann/maus/index.htm
 
Hi!

Der Thread ist im falschen Forum gelandet, denn im "Homepage Reviews Forum" sind sog. "Baustellen- und Subdomain-Seiten" grundsätzlich von der Teilnahme ausgeschlossen.

Da der von dir eingesetzte blendTrans-Filter aus dem Hause Microsoft kommt, funktioniert er auch nur im IE, und führt daher wohl in den übrigen (nicht-IE) Browsern zu den Darstellungsfehlern.
 
Also ich bekomme mit meinem FF ausser der Startseite (klick auf den Link oben) trotz eingeschaltetem JavaScript keine weiteren Seiten zu sehen. Wie oben schon erwähnt liegt das an dem verwendeten Filter der nur im IE angezeigt wird.

Grafisch finde ich die Seite schon ok. Das Foto ist etwas unscharf, das würde ich ändern.
Naja, ansonsten kann ich Dir nur raten:
- Finger weg von Frontpage!
- Schau Dir mal http://selfhtml.org/ an. Dort bekommst Du jede Hilfe um die Seite OHNE Frontpage zu erstellen. Und das mit nur der ~Hälfte an Quellcode.
- Lager den CSS-Code in eine CSS-Datei aus.
Code zum einbinden von CSS-Dateien:
Code:
<head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="hier der Pfad zu Deiner CSS-Datei" media="screen, projection" 
/>
</head>
- Installiere Dir neben dem IE noch FireFox und Opera. Dann kannst Du die Seite sofort in den gängisten Browsern prüfen.
- Versuche auf jeden Fall die Benutzung von DIVs für das Layout beizubehalten anstatt alles mit Tables zu positionieren!
 
Also ich bekomme mit meinem FF ausser der Startseite (klick auf den Link oben) trotz eingeschaltetem JavaScript keine weiteren Seiten zu sehen.
Es gibt da keine weiteren Seiten. Die Inhalte sind in jeweiligen DIVs eingebettet, die über das Script ein- und ausgefadet werden sollen.
 
Hi,

das habe ich schon getan, aber Tatsache ist, dass wenn man die Seite mit dem IE anzeigt, andere Contents kommen...

EDIT: Ok, habe ich nicht gesehen...
 
Und nochmal: die in der Navi verlinkten Inhalte sind in der index.html in einzelnen DIVs (ID = home, konzept, gruppen, usw.) untergebracht, und diese werden über das Script ein- und ausgefadet.
 
Wie auch immer, ob nun neue Seiten, eingebettete oder neue Inhalte. Der Effekt ist derselbe, man bekommt nüscht zu sehen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück