Benötige Hilfe beim Entwurf eines Buchcovers

Dark_Fighter

Erfahrenes Mitglied
Es gab hier doch mal im Forum einen Thread, wo gezeigt wurde wie man so altes Papier macht, also zerkenittertes. Kann mir das mal wer geben ich find bei google nix also muss ich es dann wohl selber machen.

EDIT: Habe jetzt auf http://www.dubtastic.com/ die Brushes gefunden mal schauen ob ich damit was hinbekomme.

PS: Wie macht man denn bei einer Akte am besten den Rand?
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Jan

Erfahrenes Mitglied
OffTopic: Als ehemaliger Schülerzeitungsredaktur geb ich allen zukünftigen solchen einen Tipp: Egal was auch immer passieren mag, nehmt niemals Word für eine Schülerzeitung, eher Paint, aber niemals nicht Word. Das Programm ist Abgrundtief böse. Musste ich mal los werden.
 

gromorth

Gesperrt
ich habe unsere abizeitung auch komplett alleine gestaltet.
worauf du aber auf jedenfall achten solltest ist, dass du nicht nur eine seite komplett für die zeitung verwendest sondern: 1 rechte und 1 linke, die du dann immerwieder kopierst und dann nur die seitenzahl und das thema änderst.

mein tipp:
- einfach oben und unten eine horizontale linie als eingrenzung
- dort jeweils die seitenzahl mit ner schicken schrift in die ecken
- oben über die line das oberthema (steckbriefe etc.)
- einen schicken hintergund in die mitte... (grafik mit sehr geringen deckkraft)

jetzt haste schonmal ein grundgerüst, dass du dir dann auch weiter nach belieben gestalten kannst (andere grafik statt linie etc.)

für das cover würde ich einfach auch mal in der druckerei fragen was die für papiersorten anbieten... demnach brauchst du dann garkein speziellen "papierlook". den haste dann ja durch das papier. aus der druckerei....
 

MrBraindead

Grünschnabel
Kann mir jemand sagen wie ich es machen kann dass in einem Text verschiedene Buchstaben nicht auf der Linie sind sondern nach oben oder unten aus der Reihe tanzen.
Am besten das alles ohne jeden Buchstaben einzeln zu positionieren.

Desweiteren wüsste ich gerne wie ich ein Bild und einen Text an ihren Hintergrund anpassen kann.
Ich habe hier besagte Aktenmappe und habe ein Logo und Text draufgepappt..
es soll der eindruck entstehen dies beides wäre schon immer da drauf gewesen und kein Aufkleber oder ein Stempel oder so.
 
Zuletzt bearbeitet: