Belichtungszeit austricksen


thekiller

Viceinator
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Fujufilm PineFix F50fd Digitalkamera gekauft. Ist halt keine Spiegelreflexkamera aber doch schon sehr gut.
Nunja ich kann bei der Kamera leider nur maximal 8 Sekunden Belichtungszeit einstellen für Nachtaufnahmen.
Kann man diese Zeitbegrenzung irgendwie umgehen?

MfG Manuel
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
nein, da es z.Z. kein Software-update gibt und nur über ein solches könntest Du hoffen, das es mehr Verschlusszeit gibt. Du denkst daran, dass es sich bei der FinePix F50fd nur um eine äußerst kompakte Kamera mit sehr kleinem Objektiv (wenn man das so nennen kann) handelt und da sehr sehr wenig Licht reinfällt. 8sek sind da schon sehr gut. Im Vergleich zu einer TZ-5 von Panasonic, die hat normal auch nur 8sek (Sternenhimmel-Modus 15/30/60sek) hat die TZ-5 geradezu ein riesiges Objektiv.
Man kann nur eines haben, kompakt oder lichtstark mit großem Objektiv...
 

Neue Beiträge