Bekomme keine Datenbankverbindung zustande

ok hier liegt der Hund begraben denke ich. Ich hab das phpinfo() laufen lassen und habe dann festgestellt dass nicht ein Eintrag für mySQL vorhanden ist.

Wie kann ich das Modul nun noch "nachladen" ?
 
Musst mal in die php.ini gehen, dort dürfte ein Eintrag zu einer dll sein, die mysql im Namen enthält. Nehme an dieser ist auskommentiert.
 
extension=php_mysql.dll
ist also nicht auskommentiert. Habe auch nach dieser Datei gesucht, sie ist vorhanden.

Macht es was aus wenn ich PHP unter D:\PHP
und mysql und D:\mysql installiert habe ?

Weitere Ideen ?
 
Haste danach auch den Server mal restartet?

Edit: Wenn du den Server startest gibts da eine Fehlermeldung?
Schau dir mal zurnot das an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht möglich, da der IIS bereits einige Webanwendungen auf .net Basis bereitstellt.

Es muss doch möglich zu sein PHP und Mysql zu einem "Miteinander" zu bewegen.

Vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellung?
 
Wenn du ASP.net meinst, da gibts auch ein Modul für Apache.
Ansonsten ich kenne den IIS nicht besonders, gibts es irgend eine Log-Datei?
Wenn ja Poste die mal bitte hier.
 

Neue Beiträge

Zurück