Bekomme keine Datenbankverbindung zustande

gnuisnotunix

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hänge hier an einem ernsten Problem und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe unter einem Windows 2003 Server den IIS am laufen. PHP habe ich ebenfalls installiert und getestet. --> Funktioniert.

In der php.ini habe ich die extensions für mysql freigegeben. (Die Kommentare entfernt)

Danach habe ich auch mysql installiert. Dies scheint auch gefruchtet zu sein, denn ich kann mich mit einem GUI auf den Sever verbinden und SQL Statements fahren...


Was leider nicht geht ist, dass ich mittels php auf die SQL Datenbank zugreifen kann. Es passiert einfach nicht, es hat den Anschein als hätte er noch nicht mitbekommen dass ein mysql Server vorhanden ist.

Was kann ich tun damit ich doch noch mit php auf mysql zugreifen kann? Freu mich über Eure Ideen und Tipps. Falls Ihr mehr Infos braucht einfach schreiben...
 
Nein, soweit kommt es erst gar nicht. Ich habe folgenes MiniScript geschrieben und es ausgeführt, ich erhalte aber überhaupt keine Ausgabe:

PHP:
$db_server = "127.0.0.1";
$db_name = "mysql";
$db_user = "root";
$db_passwort = "strengGeheim";
$db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort) or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen");
$db_check = @MYSQL_SELECT_DB($db_name);

echo "go<hr>";


$run = mysql_query("select * from user");
while($a = mysql_fetch_assoc($run))
{
echo $a[User]."<br>";

}
 
1. Entferne mal das @ vor dem connect und dem select_db
2. schreibe mal an den Anfang der Datei...
PHP:
error_reporting(E_ALL);

schau dann mal, ob eine Fehlermeldung kommt.
Ansonsten sehe ich kein Fehler.
 
Die Fehlermeldung sagt doch alles, er kennt den Befehl MYSQL_CONNECT nicht.
Probier mal mysql_connect() und mysql_select_db().
Wenn er das auch nicht mag schau mal, ob er das MySQL-Modul mit lädt.

Und für das nächstemal nutze die Ändern Funktion doppel Post werden nicht so gern gesehen.
 
Erstellt eine neue Datei unschreibst...
PHP:
<?php
 phpinfo();
?>

Dann rufst du diese Seite im Browser auf und suchst nach mysql.
Zuerst müssen ein paar inis dort stehen und weiter unten dann noch die Konfiguration (Active Persistent Links, Active Links, Client API version, MYSQL_MODULE_TYPE usw.).
 
Zurück