Bei resize des Fensters auch resize der Controls

SixDark

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich verzweifle hier mittlerweile. Ich versuche seit Tagen die Größe der Controls zu ändern wenn der Benutzer die Fenster-Größe ändert.
Hier mal ein Bild meiner Controls:

tree.jpg


Wenn sich die Größe des Frames ändert (z.B. durch Benutzeraktion), dann soll sich die Größe der jTable1 auch anpassen. Ich habs versucht in der formComponentResized-Methode. Aber egal was ich dort probiere es funktioniert nicht. Ich hab versucht die Controls nacheinander in der Größe zu ändern, also zuerst jPanel2, jScrollPane1 und dann jTable1. Keine Reaktion...

Wer kann mir helfen?

MfG
..::Six Dark::..
 

SixDark

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich finde leider nirgends etwas über einen sogenannten "TableLayout Manager"! Meinst Du damit vielleicht das "GridLayout "?

Das Fenster soll eigentlich so aussehen:

frame.jpg


Wenn ich jetzt das GridLayout anwende dann wird das Ganze total verschoben und sieht fürchterlich aus - egal was ich einstelle oder versuche! Außerdem scheint es ihn überhaupt nicht zu interessieren, was ich im GridLayout bei Columns einstelle!
Wie bekomme ich denn in diesem Layout z.B. die jTable über 2 Spalten?

..::Six Dark::..
 
Zuletzt bearbeitet:

SixDark

Erfahrenes Mitglied
Hmmmm.... Das sieht ja sehr interessant aus! Vielen Dank dafür! Ich werd mir das jetzt mal zu Gemüte führen...

MfG
..::Six Dark::..
 

Neue Beiträge