DerStauner
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
folgendes würde mich interessieren: wie geht ihr mit Icons um?
Ich meine, es gibt 3 Möglichkeiten (für mich sind so viele bekannt) für die Implementierung von Icons:
1. z.. B. einem Toolstripbutton das Icon direkt zuweisen (local). Damit wird auch das Icon in die exe-Datei mit kompiliert.
2. das Icon speichert man in einer resx Datei. Was ich in diesem Fall nicht weiss, ob dann diese resx Datei auch mit kompiliert wird in die exe-Datei, oder es wird eine separate File sein im Debug Ordner.
3. ich nehme eine Imagelist, deklariere es als global z. B. in einem Modul und füge der List die Icons zu mittels Pfad. Und dann wenn ich ein Icon irgendwo brauche, dann referiere ich einfach auf das Index in der Imagelist. In diesem Fall sind die Icons in einem Ordner gespeichert. Aber wenn z. B. der User versehentlich eins der Icons löscht, dann führt das in der Anwendung natürlich zu einem Fehler, da die Anwendung dieses Icon nicht findet.
folgendes würde mich interessieren: wie geht ihr mit Icons um?
Ich meine, es gibt 3 Möglichkeiten (für mich sind so viele bekannt) für die Implementierung von Icons:
1. z.. B. einem Toolstripbutton das Icon direkt zuweisen (local). Damit wird auch das Icon in die exe-Datei mit kompiliert.
2. das Icon speichert man in einer resx Datei. Was ich in diesem Fall nicht weiss, ob dann diese resx Datei auch mit kompiliert wird in die exe-Datei, oder es wird eine separate File sein im Debug Ordner.
3. ich nehme eine Imagelist, deklariere es als global z. B. in einem Modul und füge der List die Icons zu mittels Pfad. Und dann wenn ich ein Icon irgendwo brauche, dann referiere ich einfach auf das Index in der Imagelist. In diesem Fall sind die Icons in einem Ordner gespeichert. Aber wenn z. B. der User versehentlich eins der Icons löscht, dann führt das in der Anwendung natürlich zu einem Fehler, da die Anwendung dieses Icon nicht findet.