Befehl vergessen....

Guten Morgen !

Das sollte schon gehen ...

Code:
public static boolean isValidMail(String mail) {
    String p = "(^[\\w\\.\\-]{1,})@([\\w\\.\\-]{3,})(\\.)([a-zA-Z]{2,}$)"; // Das Suchmuster als String
    Pattern pattern = Pattern.compile(p); // Die obige Zeichenkette wird in ein Patternobjekt umgewandelt
    Matcher matcher = pattern.matcher(mail); // Ein Objekt namens Matcher prüft ob das Pattern im zu prüfenden String vorhanden ist
    return matcher.matches(); // Wenn ja = true | nein = false
}

Nur, solltest du das Suchmuster von Cybernd benutzen, weil jenes scheinbar besser ist:
"^([a-zA-Z0-9])+([\\.a-zA-Z0-9_-])*@([a-zA-Z0-9_-])+(\\.[a-zA-Z0-9_-]+)+"

Gruß Stefan
 
danke, des hilft mir da schon eher ^^

gibts vielleicht noch eine möglichkeit den genauen fehler anzugeben?
also z.b. kein punkt vorhanden etc?
 
In der Form wie da oben nicht .. Dazu müsstest du das Suchmuster auf verschiedene Fälle anpassen ..

Suche einfach mal mit Google nach "Regulären Ausdrücken" ;)

Gruß Stefan
 
jo, bin auf gebiet java noch ziemlich neu :-( bekomms auch irgendwie immer noch nicht so wirklich eingebaut...
brauchs für ein projekt sonst killt mich mein lehrer :)
wie könnt ichs hier einbauen und dann ans html-dokument zurückgeben, ob die e-mail adresse so stimmt oder nicht?

Code:
<head>
<title>mail.jsp</title>
<link rel=stylesheet type="text/css" href="formate.css">
<style type="text/css">
</style>
</head>
<body >
<p dir="ltr">
<marquee bgcolor="#FFFFFF" scrollamount="8" style="color: #0033FF; font-size: 18pt; font-style: italic; font-weight: bold" width="800">Domi's und Fee's E-Mail-Adressen Überprüfungstool</marquee></p>
 
<p dir="ltr" style="margin-top: -1; margin-bottom: 0"> 
<%!
String adresse = request.getParameter("Adresse") ;
if (adresse.length() == 0)
{
out.print("Es wurde keine Eingabe gesendet, bitte klicken Sie auf zurück und versuchen Sie es noch einmal"); 
}
 
else
{
} 
%>
</body>
</html>

für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :)
p.s. nutze eclipse 3 falls des weiterhilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück