Befehl vergessen....

vegettoDE

Grünschnabel
Hi, brauch den Befehl um aus einem String bestimmte Dinge herauszusuchen ( z.b. aus einer e-mail adresse überprüfen ob das @ und der Punkt vorhanden ist.
Kann mir da irgend jemand weiterhelfen oder eine möglichkeit sagen, wie das funktioniert?
thx im vorraus
 
Code:
private boolean isEmail(String s) {
  return s.lastIndexOf('.') > s.indexOf('@') && s.indexOf('.') > 0 && s.indexOf('@') > 0;
}
 
und was bedeutet dabei jetzt was? ^^
bzw. wie kann ich dann ausgeben, ob etwas gefunden wurde oder nicht?
brauchs für eine jsp file bei nem html dokument
 
Zuletzt bearbeitet:
uff... steig gerade bös net durch...
kannst mir vielleicht die einzelnen befehle aufschlüsseln? weil so kann ich sie leider nicht in eine jsp file übernehmen :(

 
Ziemlich unverständlich, diese Format-Fragmente.
Unsere Formulare sind ziemlich umfangreich, so daß wir bereits kleinere Umgereimtheiten per Javascript abfangen, eben nicht immer den User auf die Server-Antwort warten lassen, zumal es doch hier und da noch Modembenutzer geben soll...:rolleyes:
 
Hallo!

mir gings eigentlich eher um:
Code:
Seit JavaMail gibt es javax.mail.internet.InternetAddress(String address, boolean strict) - 
Parse the given string and create an InternetAddress, was die Sache mit E-Mail Validierung 
erleichtert.
...

Gruß Tom
 
vegettoDE:
uff... steig gerade bös net durch...

Hm, denke mir, Du bist ziemlicher Neuling, oder?
In JSPs kannst Du statt Scriptlets auch Declarations einfügen, will heißen "<%!" und "%>".
Im Klartext: Du könntest Dich mit meiner Methode zufrieden geben und diese komplett in "<%!" und "%>" in Deine JSP packen und aus den Scriptlet-Tags heraus aufrufen.
 
Zurück