Beep-Ton erzeugen

Jellysheep

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
kann man in Java, C++ oder in Batchdateien den Beeper auf dem Mainboard ansprechen und verschiedene Piepstöne erklingen lassen?
VG
Jellysheep

PS: Ich weiß nicht genau, in welches Forum das hineinsoll...
 
Danke für die schnelle Antwort! :)
Aber es gab ein paar Probleme:
Die Batch- und die Javadatei machen keinen Sound, und die C++ Datei gibt bloß eine Fehlermeldung aus:

'std': Keine Klasse oder Namespace
'cout': nichtdeklarierter Bezeichner


Trotzdem nochmal vielen Dank! :)
 
Naja, die C++- und die Javadatei braucht ja eigentlich nicht viel mehr...
Und die Batchdatei braucht ja sonst auch nichts...
 
weis net ob sich das problem scho gelöst hatt

vlt geht dein system lautsprecher net

oder teste mal das

hab leider nur batch im rest bin ich voll xD:-(

Alt gedrückthalten und dan aufm num block 7 drücken alt loslasen

da kommt dann schon auch ^G raus aber ich denk mal da isn kleiner unterschied :eek:

Code:
echo ^G>C:\1.txt
start notepad++  "C:\1.txt"


und hoppala laut notepad is da nicht ^G sondern ein BEL
:)


also besser Alt gedrückthalten und dan aufm num block 7 drücken alt loslasen

mfg
--Nawi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die std und cout Fehler cann ich inzwischen beseitigen...

mit Alt+7 funktioniert das bei Batch! Dankeschön! :) Gibt es verschiedene Töne? Vor dem Booten klingen bei mir immer 2...
 
1. ja geht bei batch

2. nicht das ich wüste bzw ich weis net wie mans ändert

3. ich hab ne exe die 3 verschiedene ausgibt wen intresse sag bescheid und ich up die
 
Offtopic:
Erinnert sich hier noch jemand an die tollen Kompositionen in DOS und BASIC? Oder gar auf dem C64? Man, waren das Zeiten! Dudelüütutüüüt...
 

Neue Beiträge

Zurück