BeautifulSoup und UTF-8-Kodierung - Problem

blck

Mitglied
Hallo,
ich hab ein Problem mit BeautifulSoup. Ich benutze es um eine Webseite nach bestimmten Tags zu durchsuchen. Das Problem ist, dass BeautifulSoup die Ergebnisse mit UTF-8-Kodierung zurück gibt. Wenn in dem Text jetzt aber beispielsweise Anführungszeichen ("") beinhaltet sind, werden die bei der Ausgabe so:
dargestellt.
Wie kann ich das umgehen?

Hier der Code:
Code:
#encoding: utf-8 
import feedparser
from BeautifulSoup import BeautifulSoup
import urllib2

news_rss_url = "http://www.n-tv.de/panorama/rss"
info = feedparser.parse(news_rss_url)

for entry in info.entries:
        link = entry.link+"?service=print"
        response = urllib2.urlopen(link)
        html = response.read()
        soup = BeautifulSoup(html)
        erg = soup.renderContents()
        #Überschrift (Sicherer entry.title aus RSS)
        #erg_ueber = soup.findAll({'h1' : True})
        #ueber = erg_ueber[0].renderContents()
        print entry.title
        #Zusammenfassung (Sicherer entry.description aus RSS)
        #erg_zfassung = soup.findAll({'p' : True})
        #zfassung = erg_zfassung[0].renderContents()
        print entry.description
        #Eigentliche News
        for node in soup.findAll('p'):
                print ''.join(node.findAll(text=True)) #DIESE AUSGABE ist nicht korrekt (oben kann ich es umgehen, da der feedparser es korrekt kodier zurückgibt)
        break
        print "\n"
 

Neue Beiträge

Zurück