Batch-Datei beim Windowsstart

CSharp

Grünschnabel
Hey Leute,

ich habe einen Beitrag gelesen, dass die Datei "C:\config.bat" (wenn vorhanden) beim Start des Systems ausgeführt wird. Der Beitrag ist schon etwas älter. Ich habe es probiert aber da geht nix. Ich wollte wissen, ob
1. Die config.bat tatsöchlich gestartet wird
2. Ob sich die cmd öffnet, wenn die config.bat zu einer Eingabe auffordert

Oder gibt es irgendwie eine andere Lösung?
System ist Win7
 
Hallo,

ich kenne nur autoexec.bat, welche aber auch nur unter bestimmten Bedingungen beim Start gestartet wird => Wikipedia: AUTOEXEC.BAT.

Oder gibt es irgendwie eine andere Lösung?
Was möchtest du denn genau machen?
Wenn eine bestimmte (ausführbare) Datei beim Windows-Start gestartet werden soll, geht das auch einfach über die Registry:
Code:
(HKEY_CURRENT_USER|HKEY_LOCAL_MACHINE)\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
 
ja das ist mir bekannt. aber ich möchte NICHT die Registry oder den Autostart verwenden.+
Ich fummel gerne an meinem Windows rum und da probier ich halt immer neue Sachen, bzw. möglichkeiten aus.
Autoexec.bat hat bei Win7 und XP nicht funktioniert... trotzdem Danke
 
Zurück