BAT Datei erstellen die Programm aufruft und PW-Eingabe automatisiert

MScalli

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz..
Ich weiss echt nicht wo ich dies hier posten soll, hoffe es passt hier da das eigentliche Programm in Java geschrieben ist.

folgendes..
Ich habe eine JTable die vorhandene Tabellen aus einer Datenbank liest(PostgreSQl)
Der user kann jetzt mittels CheckBox verschiedene Tabellen auswählen die er sichern will(SQL-Skript erstellen)

Jetzt bau ich mir nen cmd-Befehl zusammen der ein SQL-Skript pro gewählte Tabelle erzeugt.
Diese Befehle schreibe ich in eine .bat Datei und rufe diese auf..
Die Datei sieht dann z.B. so aus

Code:
C:\Programme\PostgreSQL\8.3\bin\pg_dump -i -h localhost -p 5432 -U postgres -F p -d -v -t adresse -f "C:/Temp/adresse.sql" MyDB 
C:\Programme\PostgreSQL\8.3\bin\pg_dump -i -h localhost -p 5432 -U postgres -F p -d -v -t kunde -f "C:/Temp/kunde.sql" MyDB 
C:\Programme\PostgreSQL\8.3\bin\pg_dump -i -h localhost -p 5432 -U postgres -F p -d -v -t lieferant -f "C:/Temp/lieferant.sql" MyDB

Jetzt mein Problem.. mann kann in diesem Befehl irgendwie das Passwort nicht mitgeben und wenn ich es so mache
müsste ich jetzt 3* das PW eingeben.
Wie kann ich das automatisieren heisst 1 Zeile ausführen, dann fragt er nach dem Passwort.. dies automatisch einfügen und
danach die return Taste aktivieren..

Ist dies überhaupt möglich
Wenn nein.. gibt es noch eine andere Methode
evtl. geht das mit dem PW doch in der Zeile denn es gibt ne option -W (passwort) aber bei mir will das nicht gehen!!

Das das Passwort in der bat datei steht ist kein Problem da nur ich dieses Tool verwende.

plz help!!

Gruss
MScalli
 
o mann.. da sucht man ewig und dabei ist es so einfach :)
einfach in die erste Zeile schreiben

set PGPASSWORD=MyPassword
 
Zurück