Basic Problem with Premiere

Das mag für so gut wie alle Codecs stimmen, ABER beim DV-Codec gibt es nur wenige Möglichkeiten. Du kannst ja mal probieren, ein Video in anderen Videogrößen mit nem DV-Codec zu exportieren oder zu transkodieren. Mit höchster Wahrscheinlichkeit bricht er ab.

Achja, automatische Skalierung beim Export laß ich nicht gelten, das ist ein unkontrollierbarer Vorgang, den kein halbwegs Vernünftiger
in der Arbeitskette haben möchte.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je... hab ich irgendwo was von einer Analogkamera geschrieben?! DV ist immer digital.
Ja sorry tut mir leid, ich arbeite mich erst in die Materie ein!

Abgesehen davon wäre es vielleicht recht hilfreich für dich/uns gewesen, sofern du ein wenig mehr über deine "Kamera" geschrieben hättest. Eine "DigiCam" kann praktisch alles sein... - das sagt rein gar nichts aus...
Werde ich sobald wie möglich nachbringen, da ich nicht meine eigene verwendet habe!

Eine "Videofunktio" ist ein nettes Gimmick, mehr auch nicht.
Das ist mir schon klar, aber ich bin der meinung jeder begint mal klein, da werd ich mir nicht gleich eine mächtige Ausstatung zu legen, dan komm ich drauf das es doch nichts für mich ist ;) ... Ich weis, ich werde euch "Profis" sicher mit meinen simplen und grundlegenden Fragen auf die nerven gehen! ... aber ich hoffe ihr habt verständniss dafür


Ansonsten danke für die Tipps, ich hoffe ich habe demnächst mehr zeit mich damit zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute
ich weiß nicht obs jetzt hier passt,
ich würde aber gerne wissen
-wie man die videos schneidet [Videoschnitt]
-die beste [oder eine gute] Qualität wählt bevor man das video Exportiert
-und vll. wie man verzerrungen wegmacht oder sie einigermaßen gerade hinbekommt(mit verzerrungen meine ich z.B.bei schlechter video qualität oder wenn die pixel zu groß sind das man die eben verbessert damit es besser ausschaut)
und das alles bei Adobe Premiere
danke schonmal im vorraus ;)
 
Zurück