BaseJumper hier?

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hi! :)

Wollte nurmal fragen, ob auch Basejumper hier unterwegs sind.

Basejumpen rockt schon ziemlich, aber wielange habt ihr bis zu eurem ersten Sprung gebraucht?
(Inklusive Fallschirmspringen-Grundausbildung, usw. ;) )

Interessiert mich nurmal so.. Jeder braucht ein Hobby ;)

Hi!
Nein, es geht mir ernsthaft ums Basejumpen ;)

Da ich bald (vmtl.) zum Bund muss, bin ich am ueberlegen, ob ich gleich zu den irren Fallschrimspringern gehe. Dann spar ich gleich auch noch Kohle ;)

Und danach kanns mit dem Basejumpen losgehen, sobald ich genuegend Spruenge absolviert habe :P

Also bevor du dich von Burg Uwenstein stürzt und wir nachher die ganze Sauerei wegwischen dürfen, solltest du dich vielleicht hier mal über die Grundlagen informieren. Gerade die Bereiche über das Training, die Kriterien und die Ausrüstung gilt es vor dem ersten Sprung zu beachten. :D

Gruß, Niko

Ich hab mal damals mal 'ne Soundkarte in einem laufenden Rechner gejumpert, dass war'n Kick! :D
Sorry, aber das musste mal sein. :)

Hmm Suchfunktion, ich weiss ja nicht wie das bei euch in Deutschland beim Bund ist, aber bei uns in der Schweiz sind Fallschirm-Aufklärer die härteste Spezialeinheit die wir haben... Da brauchste nen SportTest, der Fast das Maximum hat, brauchst die Vorkurse im Fallschirmspringen ansonsten kannste gar ned hin, und musst Psychisch voll auf dem Dampfer sein, weil sie dich zB einfach irgend wo ausem Flugzeug schmeissen, und du musst dann ne Woche alleine im Wald oder aufm Berg oder wo auch immer du gelandet bist leben, und genügend Proviant hast du nicht ^^

Also wenn ich so deinen Thread von "Wie werde ich Winterspeck los" ansehe, denke ich dass du da an der falschen Adresse bist beim Bund ^^

Ansonsten würds mich auch reizen mal zu BaseJumpen, aber ich hätte glaub ich zu grossen Schiss...

Ich würde bestimmt auf die Klippe zurennen, kruz vor dem Sprung den Schwanz einziehen, voll abbremsen, zu spät bremsen, über die Klippe kullern, und irgend wie an der Felswand nachunten plumpsen unfähig den Schirm zu öffnen -.-*

Doch, kann man, allerdings muss man da hinwollen; zwangseingeteilt wirst du in die Einheit nicht. Zumindest war das im letzten Jahrtausend noch so... :-(

Und Zio: Das was du meinst, sind bei uns die Fernspäher. Die werden irgendwo abgeworfen und haben dann eine Woche Zeit zurückzufinden (ohne Verwendung jeglicher Verkehrsmittel und ohne Entdeckung durch Zivilisten). Fallschirmspringer springen "regulär". ;)

Gruß, Niko (Bundler a.D.)

Ach ihr Deutschten und eure Ausdrücke :)
Ich weiss gar nicht obs bei uns "normale" Falschirmspringer gibt...

Naja, die passenden Berge zum B.A.S.E-Jumpen habt ihr ja schon mal, ihr Schweizer, ihr... (Das 'E' steht für "Earth" bzw. halt die Berge)
Und ja; bei uns heissen die ja auch gar nicht "Fallschirmspringer" sondern "Fallschirmjäger", die normalen Grasklatscher. Und mich wundert es eher, dass es in der Schweiz sowas wie die Fernspäher gibt; ich dachte immer, dass die richtig harten Knochen von euren Jungs eh zur französichen Fremdenlegion gehen.

Btw. Suchfunktion: Wäre denn das nix für dich? Ich meine, wieso machst du nicht ein Karriere bei der Fremdenlegion; da darfst du sogar ohne Fallschirm abspringen, wenn du magst. :D

Gruß, Niko

Zurück