Barcodes erstellen

deusfalsus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche eine freie Bibliothek zum erstellen von Barcodes.
Für Datamatrix ginge zwar die von sourceforge, die kann aber eben nur Datamatrix. Bräuchte unbedingt was für Code128.
http://www.zint.org.uk kann zwar alles, hat aber keine Programmierschnittstelle für .NET.
Ich weiß, ich könnte auch das Programm als Prozess aufrufen und die erzeugte Datei verwenden - eine dll zum Einbinden und Barcode direkt erzeugen und verwenden wäre mir aber wesentlich lieber.
 
Auf der Seite steht, es ist Opensource in C.
Wenn du nichts anderes findest könntest du doch einen Wrapper schreiben.
 
Ich habe mir das Zint-Programm nicht im Detail angeschaut, aber du müsstest ja nur die DLL nehmen, die Dabei ist (vllt. sind es auch mehrere) und einbinden. In dem Manual auf der Seite sind auch ein paar wenige Zeilen C-Code-Beispiele, wie man die Klasse(n) dann verwendet. Du müsstest dir dann eine Wrapper-Klasse in C schreiben, die du dann in .Net einbinden kannst.
Edit: da war jemand schneller als ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine dll dabei - sonst würde ich doch nicht schreiben, dass ich eine suche ;-)
Leider bin ich kein Profi und weiß nicht, wie man eine Wrapper-Klasse in C schreibt, da ich ja auch nicht in C programmiere. Und jetzt bitte keine ideologischen Vorträge über Programmiersprachen ... VB.NET ist für mich als Gelegenheitsprogrammierer einfach einfacher.

Also (bitte nicht hauen): Weiß jemand, wo ich eine freie dll für Barcode-Erstellung herbekomme?
 
Fehlermeldung: "Es konnte kein Verweis auf "C:\...\zint.dll" hinzugefügt werden. Stellen Sie sicher, dass auf die Datei zugegriffen werden kann und dass sie eine gültige Assembly oder COM-Komponente ist."

Der Zugriff dürfte nicht das Problem sein. Die Datei befindet sich im selben Ordner wie auch andere eingebundene dll´s und hat keinerlei Zugriffschutz etc.
 
Da weiß ich leider auch nicht weiter. Musst wohl doch das Programm starten oder du findest eine Alternative im Netz. Oder du schreibst eine E-Mail ans Zint-Team und bittest sie um Hilfe...
 

Neue Beiträge

Zurück