BarCode lesen

maschl

Grünschnabel
Ich muß auf einer Swing-Oberflache einen Barcode einlesen und direkt den entsprechenden
Artikel anzeigen. Das heißt, der Curser steht in einem leeren jTextfield und wartet auf eine
Eingabe. Ich brauche also ein Ereignis (keyPressed, keyReleased .....) . KeyReleased klappt
zwar, liefert mir aber für jede Barcode-Ziffer ein seprates Ereignis. Wahrscheinlich gibt es da
etwas viel eleganteres. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß maschl
 

genodeftest

Erfahrenes Mitglied
Du könntest auch einen ActionListener setzen, der vom Nutzer am Ende der Eingabe mit [Enter] aktiviert wird. Das ist aber nicht so intuitiv…
 

maschl

Grünschnabel
Inzwischen habe ich noch ein wenig probiert und bin auf eine recht einfache Lösung gestossen. Hier für alle, die ein ähnliches Problem haben:
Drückt man auf einem jTextfield "Enter" wird ein Actionperformed - Ereignis ausgelöst auf das man dann reagieren kann. Nimmt man nun die Eingabe über einen Barcode-Scanner vor, sendet dieser als
letztes Zeichen "CRLF" und man kann genauso das Actionperformed - Ereignis auswerten.
Gruß maschl