Bandprojekt! :)

Silentium

Mitglied
Hallo liebes Forum! :)

Ich bin schon seit 2 Jahren in einer wirklich guten und erfolgreichen Band! Spiele Gitarre und bin die 2te Stimme! Doch nun, weil ich am meisten mit PCs zu tun habe, wurde mir ein Auftrag gegeben: Ich soll ein Logo, eine Homepage erstellen! :(

Ich meine es ist schon schön und ich fühle mich sehr geehrt doch alles kann ich nicht machen! Ich kenne mich mit html ganz gut aus und mit Photoshop ebenso, dennoch brauche ich eure Hilfe!

Würdet ihr mir dabei helfen!

Also ich habe schon mal paar Dinge gemacht:

1. Homepage:

http://www.stoned-band.com

2. Logo:

http://www.stoned-band.com/alt.gif <------ War unser altes Logo!
http://www.stoned-band.com/Enter_pic.gif <---- das "neue"


Wie findet ihr es bisher? Also wie gesagt unsere Band heißt "STONED" oder "Stoned".
Mich fragten auch schon viele ja warum "stoned"? Kifft ihr oder warum nennt ihr euch so? Ja auf diese Frage habe ich leider keine Antwort! Der Name hört sich einfach und gut an! ;-) Wir sind eine Metal/Punk/Party Band! Mehr aber in richtung Metal!

Würdet ihr mir erstmal bitte mit dem Logo helfen? Also eigentlich wollten wir das Biohazard zeichen behalten... sieht einfach gut aus und ist unser Zeichen mit dem wir uns ziemlich bekannt gemacht haben :)

Danke für alle Freiwilligen die mir helfen möchten! Vielen Dank....


Schöne Grüße

Matthias
 
Also ich sehe nur einen Seiten-Ladefehler im Firefox. Link okay?

Gruß, Matthias


//Edit:

Jetzt gehts plötzlich.
Naja, zum Logo: Viel hat sich da ja nicht getan. Prinzipiell gefällt mir das zweite, das neue also, besser. Aber es ist noch nicht so das wahre. Schlechte Typo, zu viele Details bei dem o, etc.

Das gleiche bei der Homepage, die Typo sagt mir nicht so zu. Da ist ja auch noch nicht allzu viel Inhalt, so dass man das ja noch nicht so richtig beurteilen kann. Was mir aber auffällt, dass du keine richtige Struktur in der Seite hast. Das ist ziemlich schlecht.
Ich geb dir einen Tip: Setz dich nochmal mit Stift und Papier hin und mach ein kleines Brainstorming und Raster. Dann wird das schon! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
salute!

Beim 1. Logo dacht ich gleich mal: hoppala, ein Ableger von Sepultura ...

Das 2.logo hat zwar nen netten effekt. doch soll das komplette teil ja auch noch bei
einer grösse von 2 - 3 cm nett aussehen. Und, wie ich finde, lenkt ein derartiger "Eyecatcher"
zu viel vom Namen, oder besser gesagt dem Schriftzug ab.
Vor allem fehlt bei beiden jeglicher Bezug zur Musik.
Stoned kann ja jeder sein, lol ...

Bei der Webseite könnt dann das Logo etwas kleiner sein, und im Header evtl. noch ein Bildchen rein von Live - Gigs oder was anderes authentisches.
Das schwarz weiss kann ja durchaus nett rüberkommen, nur fehlt, um das bei eurer Site sagen zu können, noch ein wenig Inhalt.
Die Navi links überzeugt auch noch nicht so richtig, eher 0815 ...

Weitermachen, skribbeln, ...

Gibts nen Song von euch zu hören?

Greetz,
whiterussian
 
Hey danke whiterussian!

Guter beitrag! :)

Ok also gut fangen wir doch wie gesagt mit dem Logo an! Wie meinst du das mit dem Bezug zur musik? Also ich baue wieder das Biohazard zeichen ein! Und ja das war der font von sepultura *g*! Aber jetzt brauchen wir nen neuen! Dann wenn Logo da ist, mach ich die homepage! Warum ist die navi 0815?

also wie gesagt homepage baue ich dann weiter.... wenn logo fertig!

Mal paar fragen:

1. Welchen Font sollte ich nehmen?
2. Welcher Bezug zur Musik fehlt?
3. Was habt ihr noch so für vorschläge?

Schöne Grüße

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was könnt denn einen Bezug zur Musik geben?
N bisschen selber denken vlt?
Aber naja, evtl. die Umrisse von nem Gitarrenhals or sth like that ...
Instrumente gibts ja genug.
Und bitte NICHT das biohazard - Schwingdings einbauen. Ihr seid ja die Band "Stoned".
OT: obwohl ich euch so nen Erfolg klar Wünsche.
Am besten mal auf Papier ein paar Ideen malen.
Eine Suche nach "Grunge" (ja, ich weiss, abgedroschen. Aber bei so was passts halt) würd euch vielleicht auch auf die Sprünge helfen.
Und für weitere Tipps wärs halt fein, nen Song von euch zu kennen.
Wenn ihr schon zwei Jahre spielt, solls ja schon was geben.
 
Danke...

Stimmt schon mit grunge ist gut...

dann mal eine frage:

warum bezug zur musik? haben andere bands doch auch nicht! Schaut euch Slipknot schrift an.... zeichen? Was hat das mit musik/ band zu tun.... sepultura, iron maidon?

SChöne grüße

Matthias
 
Im Endeffekt bleibts dir überlassen.
Ich finds halt immer gut, wenn bei einem Logo eine Bildmarke dabei ist.
Was aber nicht heisst, dass du nicht auch ohne auskommst und nur den Schriftzug nimmst.
 
Deine „Logos“ funktionieren nicht schwarz auf weiss. Auf einem Fax würde es nur noch unidentifizierbares Gewurschtel ergeben.
Deshalb beim Logo-Erstellen nie Spezialeffekte von vornherein als Gestaltungsmittel forcieren, sondern rein die Form zum bestimmenden Element werden lassen.


Duddle
 
Typisch deutsche Denkweise: der Bezug zur Musik muss sofort zu erkennen sein. Warum?
Ich würde Schwarz-weiß umkehren, so sieht das Logo nicht nur auf dem Fax nicht gut aus, so stört das Logo auf allen nicht schwarzen Untergründen.
Zudem ist die Schrift viel zu weit gesperrt, dadurch wirkt das Logo sehr sperrig und wenig dynamisch und das passt nun mal gar nicht zum Thema Musik. Und einen der ersten Merksätze, die mir vor Jahren um die Ohren gehauen wurde: Unterstreichung ist kein Mittel der Typografie! Ich denke, das gilt auch heute noch. Zudem finde ich die Typografie etwas verwirrend auf der Website, da es sich nach meinem Dafürhalten um drei ähnliche aber eben doch unterschiedliche Typen handelt.
Ein Hinweis, mit welchem Browser in welcher Version eine Website optimal , gehört in das Mittelalter des Webdesigns. Heute sind die Ansprüche schon so, dass es überall gleich gut sollte, zumal ich in deinem Entwurf jetzt nichts bemerkt habe, was IE-spezifisch wäre
 

Neue Beiträge

Zurück