Balken auf Fernsehbild

Thorsten

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich empfange das Monitorbild über den YC 2 Kanal am Fernseher. So schaue ich seit langem Filme vom PC über TV. Doch gestern fiel mir auf, dass ein sogenannter breiter Balken (heller Schatten) vom unteren Bildrand bis zum oberen Bildrand langsam hochläuft und immer wieder erscheint. Manchmal auch andersrum. Nervt narürlich voll ab bei dunklen Hintergründen. Nicht nur bei Ablauf eines Films, sondern generell beim Desktop. Fernseher is' okay, nur halt bei der Übertragung des Bildes vom PC.
Kann mir einer sagen an was das liegt? Monitor is' okay. Hoffe ihr versteht mich...
Dankeschön!

cucumber
 
Hallo,

würde mal sagen es ist das Kabel, zu lang oder schlechte Abschirmung.

Gruss
 
Hab' gerade was festgestellt: Antennenkabel vom TV gezogen und nun klares Bild. Brauche wohl ein besseres Antennenkabel was störungsfrei ist.

cucumber
 
Versuch bitte auch mal, Rechner und TV an der gleichen Steckdose laufen zu lassen, kann eine Brummschleife sein
und die würde auch durch ein besseres Kabel nicht weggehen.

mfg chmee
 
Glaube ich nicht, dann hätte er einen nicht durchlaufenden Streifen.
 
ok dann stecke mal den TV in eine andere Steckdose, ambesten aus dem Nachbarzimmer. Sollte es immer noch sein drehe den Stecker um 180 Grad, ist es weg dann brauchst du das wirklich.
Sollte mir mal sowas erwerben und in die Antennendose stecken Link.
Das wird hoffentlich helfen...

Thorsten
 
Bringt nix mit wechseln der Steckdose.
Selbst der Ton ist beeinflußt dadurch. Wenn ich die Lautstärke von meiner Hifi-Anlage auf viertel drehe, dann kommt ein lauter Brummton. Selbst das Audiokabel wird gestört...
Es liegt eindeutig am Antennenkabel oder halt der Dose. Rausgezogen is' Bild und Ton einwandrei.
 
Ja dann lass doch mal deine Elektrik checken, inklusiv Antenne- ich denke du hast ein Masse Problem...
 
@kalle : Nun gut, Tatsache ist, dass der Tip nicht geholfen hat. Aber was ich für schicke und verrückte Fehler in meinem Job habe, da kommst Du mit "stehende Welle weil 50Hz" nicht weit..

mfg chmee
 
Zurück